Skip to content

Pause endet: «One Piece» geht in Japan und Deutschland weiter

Nach dem Hacker-Angriff endet für «One Piece» die Pause in Japan und für deutsche Folgen gibt es auch gute Neuigkeiten…

Letzten Monat wurde bekannt, dass das Animationsstudio von «One Piece» Opfer eines Hacker-Angriffs wurde. Die Produktionsabläufe von Toei Animation wurden dadurch beeinträchtigt. Deshalb waren alle Toei-Anime, darunter «One Piece» und «Digimon Ghost Game», in Zwangspause. Nun gibt es wieder erfreuliche Nachrichten aus Fernost.

OmU-Fans atmen auf

Laut offiziellen Informationen können die Serien nun wieder ihre TV-Slots mit neuen Folgen einnehmen. «One Piece» wird diese Woche noch die Folge 1013 wiederholen und schon am 17. April 2022 geht es in Japan mit der neuen Folge 1014 weiter. Die neuen Folgen wird man im Simulcast nur noch bei Crunchyroll sehen (wir berichteten).

Neue deutsche Folgen in Sicht

Im deutschsprachigen Raum sind Ende März 2022 die letzten neuen Folgen auf Deutsch ausgestrahlt worden. Der deutsche Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat aber bereits weitere Folgen bestätigt. Diese Pause wird auch hier nicht lange dauern. Laut Vorankündigung über Facebook sollen bereits im Sommer 2022 die nächsten neuen Folgen des Wano Kuni Arcs auf Deutsch ausgestrahlt werden. Ein genaues Datum und Folgenanzahl für die Ausstrahlung von Folge 918+ wurde noch nicht genannt, wird aber nicht lange dauern.

Trailer zur 1000. Folge von «One Piece»:

Quellen: One-Piece.com / Crunchyroll / ProSieben MAXX