Skip to content

«One Punch Man» Staffel 3 angekündigt

Lange mussten sich Fans des glatzköpfigen Freizeit-Superhelden in Geduld üben. Nun kehrt Saitama mit einer dritten Staffel «One Punch Man» zurück.

Dies wurde im neusten Kapitel des Erfolgs-Mangas von Autor ONE und Yusuke Murata verraten. Diese Meldung wurde prompt auf Twitter samt eines Visuals bestätigt. Demnach befindet sich eine dritte «One Punch Man» Staffel derzeit in Produktion. Ein genaues Startdatum, sowie näheres zur Produktion wurde allerdings noch nicht verraten.

Weitere «One Punch Man» Projekte in Planung

Der Manga aus der Feder des Mangaka ONE wurde erstmalig 2009 als Webcomic veröffentlicht. Seit 2012 publiziert der japanische Verlag Shueisha die Reihe, die mittlerweile 26 Bände zählt. Staffel 1 des Anime entstand 2015 unter der Schirmherrschaft von Madhouse. Für Staffel 2 der Anime-Parodie zeichnete sich J.C. Staff verantwortlich.

Seit einer Weile ist zudem eine Hollywood-Verfilmung geplant (wir berichteten). Diese entsteht federführend unter der Regie von Justin Lin (Fast&Furious), während Arad Productions (u.a. Iron Man) die Produktion übernimmt. Das Drehbuch-Duo Scott Rosenberg und Jeff Pinker (Venom, Jumanji) übernehmen das Drehbuch. Die Dreharbeiten sollen Ende 2022 beginnen.

«One Punch Man» in Deutschland

In Deutschland sind bislang 24 Bände der Reihe erschienen. Verlegt wird der Manga von Crunchyroll Manga (ehemals KAZÉ). Beide Staffeln der Serie sind ebenfalls auf Deutsch und im japanischen Original erhältlich. Der Streaming-Dienst Crunchyroll beheimatet beide Staffeln in beiden Sprachausgaben in seinem Online-Portfolio.

 

Key Visual:

Darum geht es in «One Punch Man»:

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem “Spezial”-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus.

Quelle: Crunchyroll