Skip to content

«Fast & Furious»-Regisseur dreht «One Punch Man»-Film

Eine News mit großer Schlagkraft hat uns erreicht: «One Punch Man» soll einen Film erhalten…

Bis vor wenigen Wochen drehte Justin Lin «Fast X», dem 10. Teil der «Fast & Furious»-Filmreihe. Doch bereits nach 1 Woche an Dreharbeiten stieg er wegen „kreativen Differenzen“ als Regisseur aus dem Projekt aus, verbleibt aber als Produzent. Gerüchten zufolge geschah der Ausstieg aufgrund von Vin Diesels häufigen Änderungswünschen. Dies kam überraschend, denn Lin hat bereits den dritten, vierten, fünften, sechsten und neunten Teil der «Fast»-Saga gedreht.

Kaum hat Lin etwas mehr Freizeit, schon setzt er sich an das nächste Projekt. Wie Deadline.com berichtet, soll Justin Lin für Sony Pictures die Film-Adaption von «One Punch Man» drehen. Lin ist zudem zusammen mit Avi und Ari Arad als Produzent dabei. Er wird sich an Änderungen des Drehbuchs beteiligen, das von Scott Rosenberg und Jeff Pinkner geschrieben wird. Das Drehbuch-Duo hat bereits zusammen an «Venom» und den zwei «Jumanji»-Filmen mit Dwayne „The Rock“ Johnson gearbeitet.

Sony Pictures hat sich die Filmrechte von Shueisha gesichert und will die Dreharbeiten Ende 2022 starten. Shueisha verlegt seit 2012 den Manga «One Punch Man» des Mangaka ONE. Der Manga wird von Yūsuke Murata gezeichnet, basiert aber auf einem Webcomic von ONE, das seit 2009 erscheint. Die erste Adaption in Bewegtbildform begann 2015 in Form einer Anime-Serie beim Studio Madhouse. Sowohl Manga als auch Anime erscheint bei Crunchyroll (ehemals KAZÉ).

Deutscher Trailer des «One Punch Man»-Anime:

Darum geht es in der Serie:

Saitama hat ein Problem: Er ist so stark, dass er alle Monster mit einem Schlag besiegt. Keine dramatischen Posen, keine Verwandlungen in letzter Sekunde, keine coolen Namen für seine Spezialtechniken. Einfach nur ein “ernsthafter Schlag” und schon zerplatzt das Monster. Das ist langweilig! Für ihn ein bisschen und für die Bevölkerung, die von den Mitgliedern der Superheldenliga große Shows gewohnt sind, noch viel mehr. Dennoch macht er aus seinem Hobby einen Beruf und tritt zusammen mit seinem Schüler, der dank tragischer Vergangenheit auch noch viel beliebter ist – der Liga bei. (Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: Deadline.com