Skip to content

«One Piece» Manga erreicht historische Verkaufszahlen

Der Piraten-Epos «One Piece» ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Nun hat der Manga einen weiteren Meilenstein erreicht…

Mit der Veröffentlichung neuer Verkaufszahlen wurde nun bekannt, dass sich der Manga insgesamt über 500 Millionen mal verkaufte. Diese Meldung verkündete der offizielle «One Piece»-Twitter Account, mitsamt der Veröffentlichung von Band 103 in Japan. Damit ist «One Piece» das erste Werk von einem einzigen Autor, das diese Summe überschreitet.

Die Verkaufszahlen setzen sich aus zwei Werten zusammen: zum einen die 410 Millionen physischen und digitalen Verkäufe in Japan, als auch die über 100 Millionen verkauften Einheiten in über 60 Ländern. Damit ist die Reihe nicht nur der erfolgreichste Manga im eigenen Land, sondern gleich auf der ganzen Welt.

Für das Überschreiten der halbe Milliarden Marke erhielt der Zeichner eine neue Urkunde von Guinness World Records. Diese wurde von Chefredakteur der Weekly Shōnen Jump, Hiroyuki Nakano, entgegen genommen.

Der Siegeszug geht weiter

Eichiro Odas Piratensaga erscheint bereits seit 1997 im Weekly Shōnen Jump und zählt in Summe 103 Bände. In Deutschland wird die Serie von Carlsen Manga vertrieben, während sich der Publisher KAZÉ Anime um die Veröffentlichung auf DVD und Blu Ray kümmert. Noch in diesem Jahr soll der Konsolen-Ableger «One Piece Odyssee» für Konsolen und den PC veröffentlich werden (wir berichteten). Zudem feierte der neuste Kinoableger «One Piece Film: Red» erst kürzlich seine Premiere im japanischen Kino. Am 13. Oktober diesen Jahres erscheint der Film auch in den deutschen Kinos (wir berichteten).

©Eiichiro Oda/2022 “One Piece” production committee

Darum geht es in «One Piece: Red»:

Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Die Strohhutbande, andere Piraten, die Marine und jede Menge Publikum wollen Utas “überirdische” Stimme erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar- Shanks ist!
Was genau ist diese „neue Ära, in der alle glücklich sind“, von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen? Wir werden es hoffentlich bald erfahren…

Quelle: Crunchyroll