Skip to content

«One Piece Film: Red»: Deutscher Trailer und Synchro-Cast veröffentlicht

Crunchyroll fährt die Promotion für «One Piece Film: Red» hoch und veröffentlichte den Trailer mitsamt Cast der dt. Synchro.

Das neueste Film-Abenteuer der Strohhutbande startet bald in den deutschsprachigen Kinos. Da «One Piece Film: Red» ab dem 13. Oktober 2022 regulär in den Kinos startet, wurde nun der deutsche Trailer mit deutscher Synchro veröffentlicht. Crunchyroll bietet den Film dabei mit deutscher Synchro, aber auch im Original mit Untertiteln an. Welche Fassung im Kino eurer Nähe verwendet wird, müsst ihr den einzelnen Kinoprogrammen entnehmen. Eine Liste von beteiligten Kinos sollte demnächst hier erscheinen.

Der Vorverkauf in Deutschland und Österreich ist aber ab sofort eröffnet. Da der Kinostart in der Schweiz durch Pathé Films statt Crunchyroll geregelt wird, kann die Situation dort anders aussehen. Und wer am 11. Oktober 2022 in Berlin ist, wird sich Tickets zur deutschen Premiere des Films sichern können. Für die Premiere wurden sogar Ehrengäste angekündigt (wir berichteten).

Bei der deutschen Synchronisation von Rescue Film GmbH hat Daniel Schlauch (Synchronschauspieler von Monkey D. Ruffy) die Synchronregie übernommen, während das Dialogbuch von Cindy Kepke und Kathrin Stoll geschrieben wurde. Als die Hauptfigur des Films, Uta, wird Zina Laus zu hören sein. Der Gesang Utas wird jedoch wie vorangekündigt im japanischen Original durch die Sängerin Ado erklingen.

Die gesamte Liste der wiederkehrenden und neuen Stimmen könnt ihr der Auflistung entnehmen (ACHTUNG SPOILER):

Charakter Synchronschauspieler:in
Uta Zina Laus
Law Manou Lubowski
Uta (Gesang) Ado (Original)
Bepo Pirmin Sedlmeir
Ruffy Daniel Schlauch Bartolomeo Max Felder
Chopper / Shanks Martin Halm Akainu Holger Schwiers
Gordon Hans Bayer Corby Tim Schwarzmaier
Lysop Dirk Meyer Helmeppo Gundi Eberhard
Sanji Hubertus von Lerchenfeld Fujitora Walter von Hauff
Nami Stephanie Kellner Big Mom Nicole Belstler-Boettcher
Robin Simone Brahmann Brûlée Carin C. Tietze
Zorro Uwe Thomsen
Oven Stefan Lehnen
Brook Benedikt Gutjan Perospero Wolfgang Müller
Franky Frank Engelhardt St. Carlos Hans-Rainer Müller
Jimbei Willi Röbke Bruno Michael Schwarzmaier
Sunny Nino Kerl Kizaru Mike Carl
Ben Beckman Niko Macoulis Momonga Josef Vossenkuhl
Yasopp Gerhard Jilka Makino Tatjana Pokorny
Katakuri Marios Gavrilis Rob Lucci Manfred Trilling
Romy Angelina Markiefka Kalifa Kathrin Simon
Yorueka Felix Auer Erzähler Markus Kästle

In weiteren Rollen sind zu hören: Gerhard Acktun, Mario Brutschin, Sarah Dorsel, Lisa Dzyadyk, Manuel Grabowski, Julia Gruber, Wolfgang Haas, Arne Hörmann, Cindy Kepke, Karl Knaup, Uwe Kosubek, Jan Langer, Julia Lowack, Götz Otto, Daniel Pietzuch, Thomas Rauscher, Tillbert Strahl, Christian Heiner Wolf, Klaus B. Wolf.

Deutscher Trailer:

Darum geht es in «One Piece: Red»:

Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Die Strohhutbande, andere Piraten, die Marine und jede Menge Publikum wollen Utas “überirdische” Stimme erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar- Shanks ist!
Was genau ist diese „neue Ära, in der alle glücklich sind“, von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen? Wir werden es hoffentlich bald erfahren…

Quelle: Crunchyroll