Skip to content

«Ni No Kuni»: Mobile-MMORPG angekündigt

Nach den großen Erfolgen der beiden Rollenspiele «Ni No Kuni»: Der Fluch der weißen Königin und «Ni No Kuni: Revenant Kingdom» kündigte ein koreanisches Unternehmen nun eine Version für das Smartphone an…

Die Abenteuer rund um Oliver und Co. dürften einigen Leuten ein Begriff sein. Die Rollenspielreihe «Ni No Kuni»  erfreut sich großer Beliebtheit, vor allem auch durch den Studio Ghibli ähnlichen Stil. Das ist aber auch kein Wunder. So stammt der Stil entweder direkt von dort oder die Mitverantwortlichen waren ehemalige Mitarbeiter des Kultstudios. Lang warteten  Fans des Franchise nach «Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin» auf den Nachfolger «Ni No Kuni: Revenant Kingdom». Im März 2018 hatte das Warten dann ein Ende (wir berichteten).

Im August diesen Jahres folgte dann auch der Kinofilm, welcher Anfang 2019 angekündigt wurde. Doch damit ist nicht Schluss! Denn das koreanische Unternehmen Netmarble hat vor kurzem angekündigt, ein Mobile-MMORPG Spiel des «Ni No Kuni» Universums zu produzieren. Netmarble ist vor allem bekannt durch die Produktion der Spiele «Lineage 2: Revolution» und «Dragon Ball Online».

Bisher ist nur bekannt, dass das Spiel, genau wie die beiden anderen Spiele, auf die alt bewerte Grafik setzen wird. Außerdem wird man mithilfe eines Systems namens “Kingdoms” mit der Community interagieren können. Durch eben erwähntes System können dann auch Wettstreite ausgeführt werden, wodurch die Gilde immer stärker werden soll. Zudem soll man in der Lage sein, Geister sammeln zu können. Diese Geister, auch “Imanzen” genannt, kämpfen dann an eurer Seite.

Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Jedoch wurde bekanntgegeben, dass man auf der G-Star 2019 in Busan mehr Infos veröffentlichen wird. Die G-Star 2019 findet vom 14. bis zum 17. November diesen Jahres statt.

 

Visual zu den neuen Spielen von Netmarble auf der G-Star 2019 in Busan:

Quelle: Gematsu.com