Home

Bereits vor kurzem berichteten wir, dass die Ausstrahlung der fünften Staffel des Anime «Food Wars!» aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Bald geht es weiter mit der Ausstrahlung und heute gibt es ein neues Primo-Video dazu…

Die Ausstrahlung musste leider pausieren. (wir berichteten) Erst vor kurzem wurde auf der offiziellen Homepage verkündet, dass es am 17. Juli 2020 mit der dritten Episode weitergehen wird. Zuvor werden aber ab dem 03. Juli 2020 nochmals die ersten beiden Episoden gezeigt.

«Food Wars! Shokugeki no Sōma» basiert auf den Manga von Yūto Tsukuda und besteht aus 35 Bänden. Der Manga wurde im Sommer 2019 beendet. Insgesamt wurden 4 Staffeln in Japan veröffentlicht, von denen die ersten drei Staffeln bei KAZÉ erhältlich sind. Die Rechte am Simulcast sicherten sich hierzulande Crunchyroll und Anime on Demand, die alle Staffeln im Portfolio haben. Der Manga kann beim Publisher Carlsen erworben werden.

>>Serie auf Crunchyroll schauen<<

>>Serie auf Anime on Demand schauen<<

Neues Promo-Video zur fünften Staffel:

Handlung der fünften Staffel:

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen? (Quelle: KAZÉ)

Quelle: Offizielle Webseite zu «Food Wars!»