Die offizielle «Pokémon» Seite hat zum Jahresbeginn einen Teaser und ein Kinodatum für den neuen «Pokémon»-Film veröffentlicht.

Wie wir bereits im letzten Jahr berichtet haben, trägt dieser 22. «Pokémon»-Film den Originaltitel „Mew Two no Gyakushū Evolution“. Auf Englisch lautet der Filmtitel “Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution”

Interpretation zum Filmtitel

Genauer genommen ist dieser Film wohl eine Erweiterung zum aller ersten «Pokémon»-Film. Dieser trug den Namen “Pokémon the Movie: Mewtwo Strikes Back”, wodurch der neue Film fast den gleichen Titel trägt, nur um das Wort Evolution erweitert.

Da es nun Megaentwicklungen in Pokémon gibt, welche es damals noch nicht gab, lässt sich vermuten, dass Mewtwo hier die Megaentwicklung erreichen wird und der Film ansonsten ähnlich wie der erste sein wird.

Der Film erscheint zunächst am 12. Juli 2019 in den japanischen Kinos. Ein westlicher Kinotermin steht noch nicht fest.

Teaser zum Film

Quelle: Offizielle Pokémon Website