Skip to content

Neuer «Dragon Ball Super»-Film im Sommer in deutschen Kinos

Wie der Publisher Crunchyroll diese Woche verkündete, wird der neue »Dragon Ball Super«-Film im Laufe des Sommers weltweit im Kino zu sehen sein.

Diese Woche enthüllte Crunchyroll, den neuesten «Dragon Ball Super»-Film mit dem Titel »Dragon Ball Super: Super Hero« international in die Kinos zu bringen. Der in den Filmverleih eingestiegene Anime-Publisher kündigte an bereits ab August 2022 den internationalen Kino-Rollout zu beginnen (je nach Region unterschiedlich). Das internationale Kinoerlebnis soll im Original mit Untertiteln sowie in verschiedenen Synchronfassungen starten. Für den internationalen Start hat man sich mit Sony Pictures Entertainment verbündet, für die DACH-Region ist Crunchyroll Filmverleih verantwortlich.

Details stehen noch aus

Wann genau der Leinwandableger in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet, ebenso wie genauere Infos zum Ticketverkauf und Sprecherbesetzung sind noch unbekannt und werden in den kommenden Wochen kommuniziert. Fest steht, dass der neue »Dragon Ball Super«-Film bereits am 11. Juni seinen Weg in die japanischen Lichtspielhäuser findet (wir berichteten).

Der Erfolg geht weiter

»Dragon Ball Super: Super Hero« ist bereits der zweite Ableger des »Dragon Ball Super«-Franchise’. Der Vorgängerfilm »Dragonball Super: Broly« (2018) spülte weltweit über 120 Millionen US-Dollar in die Kinokassen und war ein großer Erfolg. Auf dem Regiestuhl nimmt diesmal Tetsurou Kodama platz, der schon beim Vorgängerfilm mitwirkte. Für die Handlung und das Charakterdesign zeichnete sich Schöpfer Akira Toriyama persönlich verantwortlich. Außerdem werden bekannte Stimmen, wie etwa Masako Nozawa (Son Goku) oder Toshio Furukawa (Piccolo) wieder mit von der Partie sein. Wie deren Vorgängerwerke entsteht auch der neue «Dragon Ball Super«-Film im Studio Toei Animation.

Wer die zugrunde liegende Serie verpasst haben sollte, kann dies bequem auf Crunchyroll nachholen. Zudem sind sowohl die Serie als auch der Vorgängerfilm bei KAZÉ Anime erhältlich.

Trailer des «Dragon Ball Super»-Films mit englischen Untertiteln:

Filmbeschreibung laut Verleih:

Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als „Superhelden“ und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen … Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit, für die Superhelden zu erwachen!

Quelle: Crunchyroll