Skip to content
Piccolo und Gohan

«Dragon Ball Super: Super Hero»: Film erhält neuen Releasetermin

Der kommende Dragon Ball-Film «Dragon Ball Super: Super Hero» wurde erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun haben die Verantwortlichen den neuen Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben.

Vor rund einem Monat wurde das interne Netzwerk von Toei Animation das Ziel eines Hackerangriffs. Am 6. März 2022 gab es einen unerlaubten Zugriff auf das interne System. Dies hatte zur Folge, dass viele aktuell laufende Toei-Animes (unter anderem «One Piece») eine Zwangspause einlegen mussten.

Auch der kommende Dragon Ball-Film «Dragon Ball Super: Super Hero» entging den Folgen des Hackerangriffs nicht. Ursprünglich sollte der Film am 22. April 2022 in Japan seine Premiere feiern und wurde aufgrund des Hacks auf unbestimmte Zeit verschoben. Doch jetzt gibt es Klarheit und ein neues Datum. Über die offiziellen Social-Media-Kanäle wurde der 11. Juni 2022 als neues Veröffentlichungsdatum von «Dragon Ball Super: Super Hero» bekanntgegeben.

Die Meldung auf Twitter:

Wann der neue Dragon Ball-Film in Deutschland an den Start geht, ist weiterhin nicht bekannt. Es kann allerdings mit einem Start im Sommer gerechnet werden, denn dann soll «Dragon Ball Super: Super Hero» in Nordamerika in den Kinosälen gezeigt werden.

Quelle: Offizieller Twitter-Kanal vom Dragon Ball Super-Anime