Skip to content

Netflix-Zugänge im Januar 2022

Netflix hat wieder Anime-Premieren zum Jahresstart. Erfahrt hier welche ihr im Januar nicht verpassen solltet…

«Shaman King»

Die Neuauflage des Klassikers «Shaman King» startete im April 2021 in Japan und Netflix veröffentlicht die Serie seit August weltweit in unregelmäßigen Abständen. Im August erschienen 13 Folgen (Cour 1) und anschließend weitere 12 Folgen (Cour 2) im Dezember 2021 (wir berichteten). Laut Netflix soll schon am 13. Januar 2022 Teil 3 von Staffel 1 erscheinen. Es ist nicht bekannt, ob es schlussendlich 12 (Cour 3) der 52 geplanten Folgen werden.

Mehrsprachiger Clip aus der Neuauflage:

Beschreibung:

Das Medium Yoh Asakura nimmt an einem Kampfturnier teil, das nur einmal alle 500 Jahre stattfindet. Schamanen ringen dort um den Titel des allmächtigen Schamanenkönigs.

«DOTA: Dragon’s Blood»

Das Netflix Original «DOTA: Dragon’s Blood» ist eine Serie im Anime-Sil, die auf dem MOBA-Spiel DOTA 2 basiert. Produziert wird sie vom renommierten Studio Mir («Die Legende von Korra», «Voltron: Legendärer Verteidiger») und einige Personen aus «Avatar – Der Herr der Elemente» sind auch mit dabei. Buch 2 der Serie wird am 18. Januar 2022 veröffentlicht.

Teaser zu Buch 2:

Beschreibung:

Diese mitreißende Fantasy-Serie erzählt die Geschichte des berühmten Drachenritters Davion, der sich geschworen hat, das schreckliche Übel auf der ganzen Welt auszumerzen. Nach Begegnungen mit einem mächtigen, uralten Eldwurm und der noblen Prinzessin Mirana, die selbst in eigener geheimer Mission unterwegs ist, wird Davion in Ereignisse verwickelt, die alles überschreiten, was er sich je hätte vorstellen können.

«The Orbital Children»

Die 6-teilige Serie «The Orbital Children» wird weltweit am 28. Januar 2022 auf Netflix veröffentlicht. Im Gegensatz zur 2-teiligen Kinoaufführung in Japan sollen nach jetzigem Plan alle 6 Folgen auf Netflix am selben Tag erscheinen.

Trailer zur Serie:

Beschreibung:

Die Geschichte beginnt im Jahr 2045, als Errungenschaften im Bereich künstliche Intelligenz weit fortgeschritten und Weltraumreisen gang und gäbe sind. Kinder, die auf dem Mond geboren wurden, und Kinder von der Erde, die sich auf einer Reise ins All befinden, treffen sich in der japanischen Raumstation Anshin.

Monats-Vorschau:

Quelle: Netflix