Skip to content
Hauptcharakter Baki hält eine Hantelstange an seinen Oberkörper. Dabei sieht man seinen Körper halsabwärts.

Netflix: «Baki» mit neuen Folgen ab Juni

Vor einigen Wochen veröffentlichte Netflix einen Trailer zur kommenden Staffel der Anime-Serie «Baki». Wie jetzt bekannt geworden ist, wird die neue Staffel im Juni 2020 erscheinen.

Wie wir bereits berichteten, verkündete der VoD-Anbieter, dass demnächst eine neue Staffel  der Netflix-Adaption des «New Grappler Baki»-Manga erscheint. Einen genauen Release-Datum nannte man jedoch nicht. Jetzt wurde im Zuge des “Netflix Anime Special”-Livetreams auf Periscope bekannt gegeben, dass die neue Staffel von «Baki» ab dem 4. Juni auf Netflix verfügbar sein wird.

Neuer Opening- und Ending-Song

Im Zuge der neuen Folgen wird es auch einige musikalische Neuerungen geben. So wird der Opening-Song von GRANRODEO performt. Der Ending-Song kommt von Ena Fujita.

Die zweite Staffel wird auch im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Toshiki Hirano (u.a. «Magic Kaito») animiert. Fujio Suzuki ist für das Charakterdesign zuständig, während Tatsuhiko Urahata für die Serienkomposition verantwortlich ist.

Die erste Anime-Adaption von Keisuke Itagaki’s Manga wurde hierzulande von peppermint anime auf DVD veröffentlicht und feierte seine Free-TV-Premiere 2014 auf dem Sender ProSieben MAXX.

Darum geht es in «Baki»:

Kampfkunst-Champion Baki Hanma trainiert hart, um seinen legendären Vater zu übertreffen. Doch fünf Insassen des Todestrakts begeben sich in Tokio auf die Suche nach ihm.
Quelle: Netflix Anime Special Stream