Skip to content

Netflix Anime: Neuheiten im Mai 2022

Diesen Mai erwarten uns ein paar Anime-Titel bei Netflix, die vielen bekannt sein dürften…

«Ghost in the Shell: SAC_2045 Sustainable War»

Das «Ghost in the Shell»-Franchise erhielt 2020 eine neue Serie, die einen neuen Weg einschlug. Das Netflix Original «Ghost in the Shell: SAC_2045» ist die erste «GitS»-Animeserie komplett in CGI. Die 12 Folgen der ersten Staffel erhielten 2021 mit «Sustainable War» in Japan einen Recap-Film, der die 1. Staffel in 118 Minuten, mit neuen Szenen und Farbkorrektur präsentiert. Netflix zeigt diesen Recap-Film ab dem 9. Mai 2022 dem weltweiten Publikum.

Trailer zu «Sustainable War»:

Netflix-Beschreibung:

Im Jahr 2045 kehren Motoko Kusanagi und Sektion 9 zurück, um in dieser Neuauflage der ersten Staffel von „SAC_2045“ in Spielfilmlänge eine neue Bedrohung zu bekämpfen.

 

«Vampire in the Garden»

Vom berühmten WIT Studio («Attack on Titan», «Vinland Saga») erwartet uns mit «Vampire in the Garden» ein neues Werk ohne Vorlage. Diese Netflix-Serie erzählt über die Freundschaft zwischen einem Menschen und einem Vampir, während ein Krieg die beiden Völker teilt. Die beiden Protagonistinnen der Serie kommen sich über die Musik näher. «Vampire in the Garden» soll ab dem 16. Mai 2022 auf Netflix verfügbar sein. Wie viele Episoden die Serie haben wird, ist nicht bekanntgegeben worden.

Trailer zu «Vampire in the Garden»:

Netflix-Beschreibung:

Eines kalten Winters verlor die Menschheit den Kampf gegen die Vampire – und damit auch, was sie als Heimat bezeichneten.
Eine Gruppe von Überlebenden errichtete in einer Kleinstadt eine Lichtmauer, durch die sie Schutz und einen Ort fanden, an dem sie in Frieden leben konnten.
Trotz ihrer Unterdrückung wünscht sich die Hauptfigur Momo ein Leben in Einklang mit ihren Feinden, den Vampiren. Fine, die Vampirkönigin, die sich den Menschen einst verbunden fühlte, ist vom Schlachtfeld verschwunden. Während in der Stadt der Menschen Krieg herrscht, haben die beiden eine verhängnisvolle Begegnung.
Es gab eine Zeit, in der Menschen und Vampire in Einklang lebten. Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen und einer Vampirin auf dem Weg zurück zu diesem Paradies.

 

«Ghost in the Shell: SAC_2045» (Staffel 2)

Das Netflix Original «Ghost in the Shell: SAC_2045» hat eine 9-teilige Staffel im Jahr 2020 erhalten. Netflix zeigt ab dem 23. Mai 2022 dem weltweiten Publikum die zweite Staffel von «GitS: SAC_2045». Wie üblich, hält sich Netflix bedeckt, was die Episodenanzahl angeht.

Trailer zur zweiten Staffel «GitS: SAC_2045»:

Netflix-Beschreibung:

Die zweite Staffel setzt am rätselhaften Ende der ersten Staffel ein, als der Kampf zwischen der Sektion 9 der öffentlichen Sicherheit und der Bedrohung durch die Post-Humans beginnt, und wartet mit 3DCG und einer atemberaubenden Story auf. Handelt es sich bei den Post-Humans möglicherweise um die menschliche Evolution, die in Ghost in the Shell bisher geschildert wurde? Die ultimative Antwort auf diese Frage zeigt sich in dieser Staffel.

 

«Shaman King»

Seit April 2021 wird die Neuauflage des Klassikers «Shaman King» in Japan und anschließend weltweit auf Netflix veröffentlicht. Im August erschienen 13 Folgen (Cour 1), im Dezember 2021 weitere 12 Folgen (Cour 2) und im Januar 2022 die 13 Folgen von Cour 3 (wir berichteten). Laut Netflix wird am 26. Mai 2022 der finale Teil der Neuauflage erscheinen. Somit erscheinen die 14 abschließenden Folgen der 52-teiligen Serie. Die Neuflage ist eine getreue Adaption der 35 Manga-Bände von Hiroyuki Takei. Wer nach dem Finale gerne mehr «Shaman King» sehen will, muss nur warten bis das angekündigte Sequel erscheint. Ob dieses Sequel auch bei Netflix erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Mehrsprachiger Clip aus der Neuauflage:

Netflix-Beschreibung:

Das Medium Yoh Asakura nimmt an einem Kampfturnier teil, das nur einmal alle 500 Jahre stattfindet. Schamanen ringen dort um den Titel des allmächtigen Schamanenkönigs.

 

Quelle: Netflix