Skip to content

«Monster»: Deutscher Trailer und Stimmen vorgestellt

Endlich kommt der Anime-Klassiker «Monster» auf Deutsch heraus und dafür hat KSM Anime die Stimmen und einen deutschen Trailer präsentiert!

Der deutsche Publisher KSM Anime hat letztes Jahr die Lizenz des Mystery-Krimi-Klassikers «Monster» verkündet (wir berichteten). Nun steht die Veröffentlichung des Animes von Studio MADHOUSE bald an. Obwohl der Anime in Deutschland spielt, wurde der Anime aus 2004 lange nicht auf Deutsch lizenziert. Erst kürzlich erschien auf Netflix die Serie, aber nur eine deutsch untertitelte Fassung. Nun hat KSM Anime für die Serie eine deutsche Synchronisation beauftragt, die bei Think Global Media in Berlin entstand. Die Dialogbücher wurden von Martin Gleitze und Klaudia Szulik geschrieben, während Thomas Wolf die Synchronregie übernahm. In der Hauptrolle des Kenzo Tenma ist Sven Gerhardt zu hören. Als Kommissar Heinrich Runge spricht Peter Flechtner. Nina Fortner und Johann Liebert werden von Janin Stenzel und Carlos Fanselow gesprochen. Heute erschien nun zur Veröffentlichung erstmals ein deutscher Trailer, den ihr weiter unten im Artikel findet. Eine ausführliche Liste der deutschen Stimmen findet ihr hier:

Deutscher Cast:

Rolle Sprecher:in
Kenzo Tenma Sven Gerhardt
Nina Fortner/Anna Liebert Janin Stenzel
Kommissar Heinrich Runge Peter Flechtner
Hartmann Marcus Off
Otto Heckel Edwin Gellner
Eva Heinemann Julia Blankenburg
Jacob Maurer Marco Kröger
Adolf Junkers Timo Weisschnur
Udo Heinemann Reinhardt Scheunemann
Erna Tietze Agnes Hilpert
Hugo Bernhardt Peter Sura
Dieter Nina Schatton
Dr. Becker Hans Hohlbein
Max Steindorf Jörg Pintsch
Johann Liebert Carlos Fanselow
Peter Lucas Wecker
Kommissar Messener Hanns Jörg Krumpholz
Dr. Boyer Jörg Pintsch
Dr. Geitel Matthias Scherwenikas
Egon Weissbach Sven Brieger
Karl (Kind) Francis Fanselow
  • In weiteren Rollen: Julie Bonas, Marko Bräutigam, Hubert Burczek, Andreas Conrad, Lars Cording, Francis Fanselow, Martin Gleitze, Andreas Hofer, Felix Kamin, Larissa Koch, Sascha Krüger, Paul Matzke, Peter Mein, Frauke Poolman, Nele Ortmann, Peter Reinhardt, Matthias Scherwenikas, Andree Solvik, Nadja Stutterheim, Verena Unbehaun

Bereits nächste Woche am 20. April 2023 erscheint Volume 1 auf DVD und Blu-ray. Die 74-teilige Serie erscheint bei KSM Anime dabei in 6 Volumes, während das erste Volume die ersten 12 Folgen enthält. Jedes Volume erscheint dabei in einem Steelbook mit O-Ring, Booklet, Artcards, Trailer und einer Bildgalerie.

  • Bestellt euch hier bei Anime-Planet die ersten 4 Volumes vor!
  • Holt euch hier Vol. 1 auf DVD und Blu-ray bei Amazon.de
  • Bei Amazon bekommt ihr auch die Perfect Edition des Originalmangas

 

Seitenansicht des Volume 1 Steelbooks

Trailer von «Monster» auf Deutsch:

Handlung von «Monster»:

Düsseldorf, 1986: Kenzo Tenma ist ein japanischer Neurochirurg in Deutschland. Als Genie auf seinem Gebiet, könnte Tenma vielen das Leben retten. Aber Klinikstandards schreiben ihm vor, erst die Reichen und Mächtigen zu behandeln. Die Bedürftigen bleiben dabei allerdings auf der Strecke. An einem schicksalhaften Tag entscheidet sich Tenma dafür, sich über die Anweisungen seiner Vorgesetzten hinwegzusetzen. Statt einem Politiker, rettet er dem schwerverletzten Bruder eines Zwillingspaares das Leben. Kurz darauf wird Tenmas Vorgesetzter tot aufgefunden. Die Geschwister? Verschwunden.

Erst viele Jahre später muss Tenma sich einen Fehler eingestehen, den es zu korrigieren gibt. Bei einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen ihm und Johann erkennt er, wem er wirklich das Leben gerettet hat: einem Monster!

Quelle: KSM Anime