Skip to content

«MONSTER» und «NANA» erscheinen auf Deutsch

KSM Anime verspricht die zwei Klassiker «MONSTER» und «NANA» auf Deutsch zu veröffentlichen…

Wie der deutsche Publisher KSM Anime bekanntgab, hat man sich 2 neue Anime-Serien geschnappt. Bei den zwei Titeln handelt es sich um langgewünschte Klassiker des Animationsstudios Madhouse.

Zum Einen hat KSM den Anime «MONSTER» aus den Jahren 2004 und 2005 lizenziert. Diese Serie ist 74 Folgen lang und basiert auf dem Manga von Naoki Urasawa. Der 18-bändige Manga erschien dabei von 1994 bis 2001. Der Anime wurde seit Jahren von Mystery- und Krimi-Fans hierzulande gewünscht, auch weil er im Deutschland der 80er/90er Jahre spielt.

Zum Anderen wurde der Anime «NANA» aus 2006 und 2007 mit nur 47 Folgen lizenziert. Diese Serie mit Musikeinlagen basiert auf einem Manga von Ai Yazawa, der 2000 startete. Seit dem 21. Band in 2009 ist der Liebesdrama-Manga in Pause.

Sowohl «MONSTER» als auch «NANA» sollen im deutschsprachigen Handel auf Deutsch erscheinen. Genauere Details zur Synchro und zum Erscheinungszeitraum sind noch nicht bekannt.

Englischer Trailer zu «NANA»:

Beschreibung von «NANA»:

Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt, die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband »Blast« und versucht in Japan erfolgreich zu werden, wo ihr Freund Ren als Gitarrist bei der Band »Trapnest« spielt. Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich zusammen zu wohnen, was das Band zwischen den beiden »Nanas«, die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt. (Quelle: aniSearch.de)

Trailer zu «MONSTER»:

Beschreibung von «MONSTER»:

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen. Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen. (Quelle: aniSearch.de)

Quelle: KSM Anime