Skip to content

«Mob Psycho 100 III»: Start des Simulcasts & Simuldubs

Crunchyroll hat den Start von «Mob Psycho 100» Staffel 3 in OmU und auf Deutsch bekanntgegeben!

Diesen Herbst erwartet uns die Studio Bones Produktion «Mob Psycho 100» mit ihrer dritten Staffel. Während in Japan die Ausstrahlung kurz nach Mitternacht ab dem 6. Oktober 2022 beginnt, wurde der deutsche Starttermin noch geheimgehalten – bis jetzt.

Schon lange vor der japanischen Ausstrahlung hat der Streaming-Anbieter Crunchyroll bestätigt, auch die dritte Staffel von «Mob Psycho 100» im Simulcast zu zeigen. Und erst vor 2 Wochen kam die Nachricht, dass «Mob Psycho 100 III» zudem einen Simuldub erhält (wir berichteten).

Der Start von «Mob Psycho 100 III» ist für den 5. Oktober 2022 zwischen 18 und 18:30 Uhr auf dem Streaming-Dienst von Crunchyroll angesetzt. Crunchyroll hat bei diesem Titel eine wöchentliche, gleichzeitige Veröffentlichung des Simulcasts und Simuldubs geplant. Somit werden Fans sich kurz nach der japanischen Ausstrahlung entscheiden können, ob sie die neue Staffel mit deutschen Untertiteln oder deutscher Synchro sehen wollen.

Alle bisherigen Staffeln und OVAs sind bereits bei Crunchyroll in beiden Fassungen verfügbar. Auf DVD und Blu-ray sind die ersten beiden Staffeln und die erste OVA (eine Zusammenfassung von Staffel 1) auf Deutsch und Japanisch erhältlich. In diesem Jahr erschien Staffel 1 in einem neuen Bundle (siehe Amazon), während die zweite Staffel erstmals in 2 Volumes erschien.

Deutscher OmU-Trailer zu «Mob Psycho 100 III»:

Handlung laut Crunchyroll:

Shigeo Kageyama – genannt Mob – hat Probleme damit, sich auszudrücken. Zudem besitzt er übersinnliche Fähigkeiten. Er würde zwar gern ein normales Leben führen, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, geschieht Schreckliches. Zusammen mit einem selbsternannten Exorzisten schlägt er sich nach der Schule mit allerhand Geisterkrams rum … Doch muss er auch lernen, was er eigentlich selbst möchte …

Quelle: Crunchyroll