Skip to content

Crunchyroll zeigt «Mob Psycho 100» Staffel 3 im Simulcast

Der Streaming-Anbieter Crunchyroll gab nun bekannt, dass man die dritte Staffel von «Mob Psycho 100» im Simulcast zeigen wird.

Start im Oktober 

Fans mussten sich lange Zeit in Geduld üben, doch nun ist es endlich soweit: im Oktober 2022 wird «Mob Psycho 100» Staffel 3 von Crunchyroll im weltweiten Simulcast (außer Asien) zur Verfügung gestellt. Somit kehrt die Serie des Manga-ka ONE nach über 3 Jahren zurück auf die heimischen TV-Bildschirme.

Die Rückkehr von Shigeo Mob Kageyama

Wie bereits seine Vorgänger entsteht die dritte Staffel von «Mob Psycho 100» im Studio Bones. Auf dem Regiestuhl nimmt diesmal Takahiro Hasui Platz, während Yoshimichi Kameda wieder das Character Design verantwortet. Musikalisch untermalt wird die dritte Staffel wieder von Kenji Kawai («Ghost in the Shell»).

Beide vorherigen Staffeln der Serie, sowie deren OVAs sind bereits beim Streaming-Anbieter Crunchyroll erhältlich. In Deutschland veröffentlichte Kazé Stafffel 1 & 2 auf Disc. Der zugrunde liegende Manga erschien im «MANGA ONE»-Magazin und umfasst insgesamt 16 Bände. Diese sind mittlerweile alle in Deutschland erschienen.

Key Visual zu «Mob Psycho 100» Staffel 3

Trailer zu Staffel 3: 

Darum geht es in «Mob Psycho 100»:

Shigeo Kageyama – genannt Mob – ist ein ziemlich seltsamer und schüchterner Teenager, der noch dazu übersinnliche Fähigkeiten besitzt.

Als Praktikant eines stadtbekannten Exorzisten darf er seinem Chef regelmäßig aus der Patsche helfen und trifft so auf die seltsamsten Geister, die den Menschen das Leben zur Hölle machen. Er würde gerne ein normales Leben führen – doch Hausarrest, Taschengeldabzug für Uri-Geller-Löffel-Verbiegen™ und allein der Anblick seines Schwarms bringen seine Emotionen zum Brodeln. Und wenn sein inneres Emo-Meter überkocht und die “100” übersteigt, geschieht Schreckliches…

Quelle: Crunchyroll