Skip to content

Makoto Shinkai Blu-ray-Collection angekündigt

Anime Filmfans aufgepasst: Durch einen Produkteintrag geht hervor, dass der Publisher LEONINE ANIME eine Blu-Ray-Collection mit insgesamt 7 Filmen des beliebten Regisseurs Makoto Shinkai auf den Markt bringt.

Shinkai-Box noch dieses Jahr

Laut Amazon startet der Verkauf der Makoto Shinkai Blu-Ray-Collection am 9. Dezember. Mittlerweile sind auch bekannt, welche Filme die Box beinhalten wird. Demnach werden die Filme «Weathering with You», «Your Name», «The Garden of Words», «Children who Chase Lost Voices», «5 Centimeters Per Second», «The Place Promised in our early Days» und «Voices of a Distant Star» enthalten sein. Zusammen kommen die 7 Filme, die auf 6 Discs erscheinen, auf eine stattliche Laufzeit von 10 Stunden. Zusätzlich beinhaltet die Shinkai Box weitere 4 Stunden Bonusmaterial und 7 Artcards.

 

Shinkais neuster Leinwandableger

Schon bald dürfen japanische Kinogänger:innen in den Genuss von Makoto Shinkais neustem Streifen kommen. In knapp einem Monat, am 11. November, startet «Suzume no Tojimari» in den japanischen Lichtspielhäusern. Hierbei steuerte Shinkai das Original-Drehbuch bei und führte Regie. Wie schon in Shinkais beiden Vorgängerfilmen sind Masayoshi Tanaka als Character Designer und Kenichi Tsuchiya als Animation Director wieder mit an Bord. Der Film, der hierzulande vom Streaminganbieter Crunchyroll lizensiert wurde (wir berichteten), soll Anfang 2023 in den Kinos laufen. Sobald ein genaues Startdatum feststeht, erfahrt ihr es bei uns!

Trailer zu «Suzume no Tojimari»:

Darum geht es in «Suzume no Tojimari»:

Auf der anderen Seite der Tür existierte die Zeit in ihrer Gesamtheit – Suzume no Tojimari ist die Geschichte des Heranwachsens der 17-jährigen Protagonistin Suzume. Die Handlung spielt in verschiedenen Katastrophengebieten Japans, in denen Suzume Türen schließen muss, die für die dortigen Verwüstungen verantwortlich sind.

Quelle: Amazon