Skip to content

«Kuroko´s Basketball» Staffel 1: Sammelschuber vorgestellt!

AniMoon Publishing veröffentlichte heute das Design des Sammelschubers zur ersten Staffel von «Kuroko´s Basketball»…

Der deutsche Publisher AniMoon Publishing sicherte sich die Rechte des Anime «Kuroko´s Basketball» und veröffentlicht den Anime hierzulande ab dem 30. Oktober 2020 auf DVD und Blu-ray (wir berichteten). Dann erscheint das erste Volume mit den ersten fünf Episoden auf Deutsch oder Japanisch. Die drei Staffeln werden in jeweils fünf Volumes erscheinen.

AniMoon spendiert auch diesem Anime eine Sonderedition mit besonderen Extras. Diese sind aber noch nicht bekannt. Im Online-Shop des Publisher kann das erste Volume bereits vorbestellt werden.

Der Anime entstand dem Anime Studio Production I.G., welches man vor allem an seiner Arbeit zu «Psycho Pass» kennt. Der Anime wurde von 2012 bis 2015 in Japan ausgestrahlt und umfasst bislang 75 Episoden.

>>Sammelschuber bei AniMoon Publishing bestellen

Sammelschuber zur ersten Staffel:

 

Darum geht es in «Kuroko´s Basketball»:

Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des »Generation of Miracles«-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.

Quelle: AniMoon Publishing