Home

Der Anime «Kuroko no Basket» erscheint erstmals auf Blu-ray und DVD in Deutschland…

Heute gibt es freudige Nachrichten für alle Sport-Freunde. Der Publisher AniMoon Publishing sicherte sich die Anime-Serie «Kuroko no Basket» und veröffentlicht diese auf DVD und Blu-ray. Der Publisher sicherte sich alle drei Anime-Staffeln und den Film «Kuroko no Basket: The Last Game». 

Laut den ersten Informationen erscheint das erste Volume bereits im Oktober diesen Jahres. Auch bei dieser Animoon-Veröffentlichung ist eine Special-Edition mit Extras geplant. Wie gewohnt gibt es eine deutsche Synchronisation oder natürlich auf Japanisch mit deutschen Untertiteln.

Der Anime entstand dem Anime Studio Production I.G., welches man vor allem an seiner Arbeit zu «Psycho Pass» kennt. Der Anime wurde von 2012 bis 2015 in Japan ausgestrahlt und umfasst bislang 75 Episoden.

Opening zu «Kuroko no Basket»:

 

Handlung:

Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des »Generation of Miracles«-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.

Quelle: Ninotaku TV-Folge vom 22.07.2020