Skip to content

«Kokoro Connect» kommt als Disc raus

Im aktuellen Newsletter von KAZÉ wurde der Release der Serie «Kokoro Connect» angekündigt. Diese erscheint vorraussichtlich im September 2021 …

Genau wie die Serie «Doreiku The Animation» (wir berichteten), wird auch der Anime «Kokoro Connect» im September veröffentlicht. Dieser soll ab dem 2. September 2021 erhältlich sein und setzt sich aus drei Volumes zusammen. Diese umfassen ingesamt 17 Folgen.

Der Anime «Kokoro Connect» wurde im Studio Silver Link unter der Regie von Shin Oonuma und Shinya Kawatsura produziert. Die Serie wurde zwischen Juli und Dezember 2012 gezeigt. Hierzulande ist «Kokoro Connect» auf AnimeOnDemand verfügbar.

 

>>> zur Serie «Kokoro Connect»

 

Darum geht es in «Kokoro Connect»:

Taichi, Iori, Himeko, Yoshifumi und Yui sind Mitglieder des Kulturklubs ihrer Schule – wenn auch nicht alle aus den gleichen Gründen. Die meisten von ihnen wurden von ihren Lehrern dazu verdonnert. Da verwundert es auch nicht, dass sich ihre Aktivitäten in Grenzen halten. Doch diese ruhigen Nachmittage haben ein Ende, als plötzlich eine fremde Lebensform namens „Herzsame“ auftaucht und den Alltag der Freunde komplett durcheinander wirbelt. Das Wesen ist an ihren menschlichen Emotionen interessiert und lässt die fünf ohne Vorwarnung untereinander die Körper tauschen …

Jeder hat ein Geheimnis, das er oder sie nicht unbedingt seinen Freunden erzählen will – doch dank „Herzsame“ kommt auch das eine oder andere Trauma zum Vorschein, das man erst verarbeiten muss … Kokoro Connect erforscht durch dieses fremde Wesen die menschlichen Beziehungen zueinander und wie die jungen Menschen mit den Geheimnissen und Gefühlen ihrer Mitmenschen umgehen, wenn diese ans Licht gezerrt werden.

 

Quelle: KAZÉ