Skip to content

KAZÉ lizenziert «JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders»

Erst in diesem Jahr kam «JoJo’s Bizarre Adventure» im deutschen Handel heraus und schon bestätigt KAZÉ die Lizenz an der Fortsetzung «Stardust Crusaders»! Einen voraussichtlichen Beginn hat KAZÉ auch schon verraten…

Der Klassiker und Internet-Hit «JoJo’s Bizarre Adventure» hat nun schon 4 Staffeln bzw. 5 Parts des Originalmangas als fortführende Anime-Serie adaptieren dürfen, während Staffel 5/Part 6 ab Dezember 2021 bei Netflix erstveröffentlicht wird.

In Deutschland hatten es bis zuletzt sowohl Anime als auch Manga schwer richtig Fuß zu fassen. Doch Manga Cult startete kürzlich die ersten 3 Parts des Mangas in Sammelbänden herauszubringen. Und der Anime ist seit Jahren nur mit deutschen Untertiteln auf Anime on Demand, Crunchyroll und Netflix verfügbar. Doch seit diesem Jahr hat sich dies geändert, als KAZÉ begann der ersten Staffel des Animes (Part 1 + 2) eine deutsche Synchronisation zu spendieren und diese seit 1. Juli 2021 zu veröffentlichen.

>>> Bestellt hier «JoJo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood» (Part 1) auf Blu-ray <<<

Nun hat KAZÉ Anime bekanntgegeben, die Lizenz an «JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders» (Part 3) zu besitzen und die 48-teilige 2. Staffel ab voraussichtlich Anfang 2022 mit deutscher Synchronisation zu veröffentlichen. Bisher ist die Staffel lediglich mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll und Netflix verfügbar.

«Stardust Crusaders» ist der Punkt der Geschichte in der die beliebten Stands (besondere, visuelle Attackenentitäten) eingeführt werden. Laut KAZÉ werden die Stands ihre Originalnamen (soweit es geht) behalten. «JJBA» ist dafür bekannt Namen und Begriffe an reale Figuren, Bands und Songs anzulehnen, welche international oft wegen Rechteschwierigkeiten verändert werden müssen.

Handlung von «JoJo’s Bizarre Adventure»:

Jonathan „JoJo“ Joestar, einziger Sohn einer wohlhabenden Familie im England des 19. Jahrhunderts, will ein wahrer Gentleman werden. Als sein Vater jedoch den gleichaltrigen Waisen Dio adoptiert, wird JoJos Gutmütigkeit auf eine harte Probe gestellt. Denn Dio hat es sich zum Ziel erklärt, das Leben seines Adoptivbruders zur Hölle zu machen. Als die beiden volljährig werden, wird ihr Vater plötzlich schwer krank, und JoJo hegt einen üblen Verdacht: Hat Dio ihn vergiftet? Beim Versuch, ihn der Tat zu überführen, kommt es zur Tragödie. Dio setzt sich eine verfluchte Steinmaske auf, die ihn zu einem unsterblichen, blutdurstigen Vampir werden lässt. Um ihn zu bezwingen, muss JoJo die in ihm schlummernde Kraft mit der geheimen Technik Hamon meistern, um auch nur ansatzweise eine Chance gegen den übermenschlichen Dio zu haben. (Beschreibung: KAZÉ)

Deutscher Clip aus der 1. Folge: