Skip to content
Das Key-Visual zu «JoJo's Bizarre Adventure: Stone Ocean»: Es Zeigt die Hauptcharaktere des Anime, welches auf Netflix erscheinen wird.

Netflix sichert sich «JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean»

Im Zuge des Livestream-Events zu «JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean» wurde bekannt gegeben, dass die Anime-Serie auf Netflix gezeigt wird.

Heute wurde im Rahmen eines Live-Stream-Events zum kommenden «JoJo»-Anime bekannt gegeben, dass der Anime zu Part 6 von «JoJo’s Bizarre Adventure» weltweit Premiere auf dem Streaming-Dienst Netflix feiern wird. Ab dem 21. Dezember 2021 zeigt Netflix «JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean». Im Zuge dessen wurde auch ein Trailer veröffentlicht.

David Production erneut für den Anime verantwortlich

«JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean» entsteht im Animationsstudio David Production. Das Studio war auch für die vorherigen «JoJo»-Animes verantwortlich. Kenichi Suzuki («JoJo» Part 1 bis 3) kehrt für «Stone Ocean» erneut als Chief Director zurück. Toshiyuki Kato ( u.a. «JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable») fungiert als Regisseur. Für die Serienkomposition ist Yasuko Kobayashi verantwortlich. Als Charakterdesigner fungiert derweil Masanori Shino (u.a. «Black Lagoon», «Gungrave»). Shun’ichi Ishimoto designed für den neuen Anime die Stands der Charaktere. Hinsichtlich der Musik kehren auch einige Mitwirkende aus vergangenen «JoJo»-Staffeln zurück. So wird Yoshikazu Iwanami erneut der Sound Director sein, während Yūgo Kanno («JoJo» Part 3 bis 5) die Musik komponiert.

KAZÉ sicherte sich die Disc-Rechte

Publisher KAZÉ sicherte sich hierzulande die Lizenz an der Anime-Serie und veröffentlicht sie erst seit kurzem auf Disc. Das erste Volume zu Part 1 von «JoJo’s Bizarre Adventure» erschien hierzulande am 1. Juli 2021.

>> Hier Volume 1 bestellen

Handlung:

2011, Florida (USA) – Als Jolyne Cujoh und ihr Freund während einer Ausfahrt in einen Unfall geraten, wird sie für dafür schuldig gesprochen und muss 15 Jahre ins Gefängnis. Wird sie je aus diesem Gefängnis, diesem Meer aus Steinen, freikommen? Der letzte Kampf um das Schicksal der Joestar-Familie, das über Jahrhunderte hinweg mit dem von Dio verflochten ist, beginnt. (Quelle: Netflix)

Quelle: Netflix