Skip to content

«K-On!» kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

«K-On!» kehrt ab dieser Woche wieder bei sixx ins deutsche Fernsehen zurück!

Neue Ausstrahlung, neues Glück: Der bekannte Slice-of-Life-Anime «K-On!» wird bald wieder im deutschen Free-TV zu sehen sein. Der Frauensender sixx zeigt fortan wöchentlich vier Episoden am Stück. Los geht es diese Woche in der Nacht von Sonntag (31.01.2021) auf Montag um 0:20 Uhr.

Dies ist damit das zweite Mal, dass sixx den Anime im Fernsehen sendet. Bereits zwischen November 2019 und März 2020 zeigte der Sender «K-On!», damals noch in deutscher Erstausstrahlung. Nachdem die Serie dem Frauensender katastrophale Quoten bescherte, wurde sie kurzerhand ins Nachtprogramm verlegt.

Die Anime-Adaption von Kyoto Animation aus dem Jahr 2009 gilt unter Animefans als Klassiker des Slice-of-Life-Genres. Als Vorlage diente die gleichnamige Mangareihe von Kakifly. Hierzulande sind beide Staffeln sowie der zugehörige Film bei KAZÉ auf Disc erschienen.

«K-On!» bei Amazon kaufen:

>> Staffel 1 (Gesamtausgabe)

>> Staffel 2 (Gesamtausgabe)

>> Movie

 

Darum geht es in «K-ON!»:

Als Tagträumerin Yui endlich an die Oberschule kommt, nimmt sie sich ganz fest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulklub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Blöderweise hat sie aber nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrenspielen und null Bühnenerfahrung. Außerdem lässt sie sich sehr leicht ablenken und sobald sie etwas Neues lernt, vergisst sie etwas anderes. Das wird ein harter Brocken für die anderen Bandmitglieder…

(Beschreibung: KAZÉ Anime)

Quelle: sixx-Programmplan