Netflix arbeitet seit einiger Zeit schon an einer Live-Action-Serienadaption von «One Piece». Nun ist das Interesse einer bekannten US-Schauspielerin bekanntgeworden…
Bereits 2017 wurde bekannt, dass eine Realserie von «One Piece» bei Netflix produziert werde. Seitdem nimmt das Projekt langsam Fahrt auf. Die 10-teilige erste Staffel konnte bisher aufgrund der Pandemie nicht realisiert werden. Erst kürzlich wurde das Logo mitsamt des ersten Drehbuches enthüllt (wir berichteten). Aber die Dreharbeiten liegen nicht mehr in weiter Ferne, denn der Showrunner Steve Maeda ist kürzlich am Drehort Kapstadt (Südafrika) gelandet.
Besetzungen der Strohhut-Bande und anderen sind bisher nicht bekannt; nur gerüchteweise (wir berichteten). Darum ist es noch Zeit für ein paar Fan-Castings und Eigenwünsche von namhaften Schauspieler:innen. Eine der bekanntesten Castingwünsche ist die Schauspielerin Jamie Lee Curtis («Halloween Kills», «Knives Out»), die bereits auf der San Diego Comic-Con 2016 auf eine Frage Interesse an der Reihe zeigte:
Frage: Wenn Sie irgendjemand aus einer Serie werden könnten, wer würden Sie sein wollen?
JLC: Ich wäre Nico Robin aus «One Piece».
Ihre Antwort kam noch bevor die Serie angekündigt wurde und es wäre dann auch am Alter gescheitert. Dennoch wünschen sich Fans aufgrund ihrer Liebe zu «One Piece» Curtis gerne als Schauspielerin für Dr. Kuleha. Nun hat ihre Tochter Ruby im One Piece Podcast bestätigt, dass Curtis Dr. Kuleha liebe, und sie gerne in der Realserie spielen würde. Kuleha entspricht nicht nur ihrem Aussehen, sondern auch sie hat wie Kuleha eine Nähe zu Chopper:
.@jamieleecurtis knows what's good #SDCC2016 pic.twitter.com/OZKnPjmW6k
— Funimation (@Funimation) July 23, 2016
>>> One Piece als Anime-Serie erstmals hier auf Blu-ray kaufen <<<