Am heutigen Abend startet bei ProSieben MAXX die Ausstrahlung der Filmreihe zum Anime «Free!».

Wie wir bereits letzten Monat berichteten, zeigt der Free-TV-Sender ProSieben MAXX die Movies zum Sportanime «Free!» im Rahmen der Anime Night. Nun ist es soweit: Der Prequel-Movie mit dem Titel «High Speed! – Free! Starting Days» markiert heute Abend um 20:15 Uhr den Anfang der Ausstrahlung der gesamten Filmreihe in den kommenden Wochen. Solltet ihr den Film verpassen, könnt ihr diesen auch in der Online-Mediathek des Senders für begrenzte Zeit nachholen.

Darüber hinaus hält der Fernsehsender auch nach dem Film eine geballte Ladung Animes für euch bereit: Um 22:25 Uhr flimmert etwa eine neue Folge «Bungo Stray Dogs» über die Bildschirme. Des Weiteren werden neue Episoden von «Megalo Box» und der dritten Staffel des Animes «Tokyo Ghoul» ausgestrahlt. Die Zeiten könnt ihr der folgenden Programmübersicht entnehmen:

  • 20:15 Uhr – «High Speed! – Free! Starting Days»
  • 22:25 Uhr – «Bungo Stray Dogs» (neue Folge, TV-Premiere)
  • 22:55 Uhr – «Megalo Box» (neue Folge, TV-Premiere)
  • 23:20 Uhr – «Tokyo Ghoul:re» (erste Folge, TV-Premiere)
  • 23:50 Uhr – «The Testament of Sister New Devil»
  • 00:10 Uhr – «Rosario + Vampire»
  • 00:40 Uhr – «Drifters»

Darum geht es in «High Speed! – Free! Starting Days»:

Haruka Nananse wird schon am ersten Tag der Mittelschule für diverse Sportclubs umworben. Seine große Leidenschaft aber hat er schon gefunden: das Schwimmen. Doch noch zögert er, trotz Asahis Bemühungen, ihn zum Beitritt des Schimmclubs zu bewegen. Dann aber wird er ausgerechnet von Sosuke zu einem Duell im Freistil herausgefordert …

Quelle: ProSieben MAXX