Der Free-TV Sender ProSieben MAXX gab bekannt, dass man die Filme des beliebten Sportanimes «Free!» zeigen wird. Wie und wann diese ausgestrahlt werden, erfahrt ihr hier…

Die Filme unserer beliebten Schwimmjungs werden demnach im Rahmen der Animenight am Freitagabend zu sehen sein. Festgelegt wurde das Ganze ab dem 15. November 2019.

Angefangen mit dem Prequel Movie «High Speed! Free!: Starting Days» der am oben genannten Datum um 20.15 Uhr zu sehen sein wird. Im Film werden die Anfänge von Haruka und seinen Freunden, bis hin zur Leidenschaft fürs Schwimmen behandelt.

Weiter geht es dann mit den beiden Recap-Filmen «Free!: Timeless Medley», welche am 22. November und 29. November ebenfalls um 20.15 Uhr gezeigt werden. Die beiden Recap-Filme fassen die zweite Staffel «Free! Eternal Summer» zusammen.

Den Schluss macht dann «Free! Take your Marks», der am 6. Dezember wie alle anderen zur Primetime über die Bildschirme flimmern wird. Dieser Film spielt dann direkt nach den beiden Staffeln.

«Free!» Filme bei ProSieben MAXX:

  • «High Speed! Free!»: Starting Days am 15.11.2019 um 20.15 Uhr
  • «Free!: Timeless Medley #1» am 22.11.2019 um 20.15 Uhr
  • «Free!: Timeless Medley #2» am 29.11.2019 um 20.15 Uhr
  • «Free! Take your Marks» am 06.12.2019 um 20.15 Uhr

 

Trailer zu «High Speed! – Free! Starting Days»:

Handlung von «Free!»:

Eine Geschichte über Freundschaft, Erwachsen werden und… Schwimmen! Die Kindheitsfreunde Haruka, Nagisa und Makoto treffen nach vielen Jahren erneut auf Rin, ein früheres Mitglied ihres Schwimmklubs. Nachdem Haruka von diesem in einem Wettkampf deutlich geschlagen wurde, machen sich die drei auf die Suche nach einem vierten Mitglied für den Iwatobi Schwimmklub, um Rin in einem offiziellen Wettkampf gegenübertreten zu können.(Beschreibung:Amazon)

Animiert wurde «Free!» vom bildgewaltigen Studio Kyoto-Animation. Die Serie wurde in Deutschland, genau wie die Filme, von peppermint anime lizensiert. Die drei Staffeln und die oben genannten Filme sind bereits auf Blu-ray und DVD erhältlich. Synchronisiert wurden diese in den Berliner Oxygen Sound Studios.

>> «Free!» Staffel 1 bei Amazon

>> «Free!» Staffel 2 bei Amazon

>> «Free!» Staffel 3 bei Amazon 

Quelle: ProSieben MAXX