Skip to content

«Edens Zero»: Zeitraum der Netflix-Veröffentlichung bekannt

Inzwischen ist ungefähr bekannt, wann der «Edens Zero»-Anime bei Netflix verfügbar sein wird!

Vor etwa einem Monat berichteten wir, dass Netflix sich die Rechte am «Edens Zero»-Anime gesichert hat. Dabei wurde lediglich erwähnt, dass die Serie noch in diesem Jahr auf die Plattform kommen solle. Nun wurde jedoch der Startzeitraum etwas näher konkretisiert.

So postete der offizielle Twitter-Account des Animes, dass «Edens Zero» im Herbst 2021 für Gebiete außerhalb Japans auf Netflix veröffentlicht wird. Somit wurde implizit ein möglicher Simulcast hierzulande abgesagt, da die Serie in Japan bereits seit gestern im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Die Anime-Adaption entsteht im Studio J.C.Staff unter der Regie von Yūshi Suzuki und Shinji Ishihara. Als Vorlage von «Edens Zero» dient die gleichnamige Mangareihe von Hiro Mashima (u.a. «Fairy Tail»), welche in Japan seit 2018 erscheint. Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga eine deutsche Übersetzung.

>> Hier könnt ihr den Manga auf Deutsch kaufen!

 

Trailer:

Darum geht es in «Edens Zero»:

Die Geschichte beginnt mit Rebecca, einer jungen und ehrgeizigen B-Cube-Influencerin, die die Welt mit ihren Video-Blogs bereichern möchte. Gemeinsam mit ihrem pelzigen Begleiter Happy reist Rebecca durchs All, um neuen Content für ihren Videokanal zu sammeln. Das aktuelle Ziel von Happy und Rebecca ist das Königreich Granbell, das wie ein riesiger Freizeitpark aufgebaut ist.

Der Waisenjunge Shiki ist in dem verlassenen Themenpark inmitten der Animatronics aufgewachsen. Rebecca ist der erste Mensch, den Shiki in seinem Leben kennenlernt und als er sich mit ihr und Happy anfreundet, verändert sich sein Leben schlagartig. Die Maschinen, die er bisher seine Freunde nannte, verstoßen ihn aus Granbell und Shiki bleibt nichts anderes übrig, als sich Rebecca und Happy auf ihrem Weg durch den Weltraum anzuschließen. An jenem Tag beginnt Shikis Reise ins Unbekannte…

(Beschreibung: Carlsen Manga)

Quelle: «Edens Zero»-Twitter-Account