Skip to content

«Edens Zero»: Anime-Adaption kommt zu Netflix + neuer Trailer

Der Streamingdienst Netflix hat sich den Anime «Edens Zero» gesichert! Zu diesem Anlass wurde auch ein neuer Trailer zur Serie veröffentlicht…

Wie heute bekannt wurde, hat sich der bekannte Streamingdienst Netflix die Rechte an der kommenden Anime-Adaption von «Edens Zero» gesichert. Dies geht aus einem Trailer hervor, der auf dem offiziellen Netflix Anime YouTube-Kanal veröffentlicht wurde. Des Weiteren existiert bereits ein Eintrag für den Titel als „Netflix Serie“ auf der Webseite des Anbieters.

So soll der Anime noch in diesem Jahr auf der Plattform zum Abruf bereitstehen. Ein konkreter Starttermin wurde jedoch nicht genannt. Auch sind keine weiteren Informationen darüber bekannt, ob die Serie etwa eine deutsche Synchronisation erhalten wird.

Als Vorlage von «Edens Zero» dient die gleichnamige Mangareihe von Hiro Mashima (u.a. «Fairy Tail»), welche in Japan seit 2018 erscheint. Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga eine deutsche Übersetzung.

Die Anime-Adaption entsteht im Studio J.C.Staff unter der Regie von Yūshi Suzuki und Shinji Ishihara. Die japanische TV-Premiere soll am 11. April 2021 erfolgen.

 

>> Hier könnt ihr den Manga auf Deutsch kaufen!

 

Trailer:

Darum geht es in «Edens Zero»:

Die Geschichte beginnt mit Rebecca, einer jungen und ehrgeizigen B-Cube-Influencerin, die die Welt mit ihren Video-Blogs bereichern möchte. Gemeinsam mit ihrem pelzigen Begleiter Happy reist Rebecca durchs All, um neuen Content für ihren Videokanal zu sammeln. Das aktuelle Ziel von Happy und Rebecca ist das Königreich Granbell, das wie ein riesiger Freizeitpark aufgebaut ist.

Der Waisenjunge Shiki ist in dem verlassenen Themenpark inmitten der Animatronics aufgewachsen. Rebecca ist der erste Mensch, den Shiki in seinem Leben kennenlernt und als er sich mit ihr und Happy anfreundet, verändert sich sein Leben schlagartig. Die Maschinen, die er bisher seine Freunde nannte, verstoßen ihn aus Granbell und Shiki bleibt nichts anderes übrig, als sich Rebecca und Happy auf ihrem Weg durch den Weltraum anzuschließen. An jenem Tag beginnt Shikis Reise ins Unbekannte…

(Beschreibung: Carlsen Manga)

Quelle: Netflix