Skip to content

«Dragon Ball Z»: Deutsche Blu-ray erscheint bei Crunchyroll

Ein HD-Upgrade, das sich für Anime-Fans der RTL2-Zeit lohnt: Die «Dragon Ball Z»-Serie erscheint hier zum ersten Mal auf Blu-ray!

Diese News ist für viele Anime-Fans sicher ein Jahres-Highlight: «Dragon Ball Z» bekommt ein HD-Upgrade auf Blu-ray. Der Publisher Crunchyroll hat diese Nachricht beim Panel auf der AnimagiC 2023 verkündet. Somit werden erstmals die Abenteuer der Z-Krieger in HD und auf Deutsch erscheinen. Bisher ist die «DBZ»-Serie nur auf deutschen DVDs erhältlich, einzig die Filme gibt es auch als Blu-ray. Als voraussichtlicher Start wurde der “nächste Winter” angekündigt.

Erst letztes Jahr wurde zu der Originalserie «Dragon Ball» mit Kid Goku die deutsche Blu-ray auf der AnimagiC angekündigt und erscheint seitdem im Handel. Diese Neufassung der Originalserie enthält die ungeschnittene Fassung mit deutschen Untertiteln in Szenen, die zur RTL2-Zeit nicht synchronisiert wurden. Ob dasselbe bei den über 60 geschnittenen Folgen von insgesamt 291 bei «Dragon Ball Z» gemacht wird, wurde nicht gesagt.

>>> Bestellt hier die deutsche Blu-ray der Ur-Serie «Dragon Ball»

Erstes Intro von «Dragon Ball Z» in HD:

Quelle: Crunchyroll