Skip to content

«Dragon Ball» erhält Disc-Neuauflage in HD

Crunchyroll wird «Dragon Ball» hierzulande erstmals in HD auf Disc veröffentlichen!

Wie Crunchyroll gestern auf der AnimagiC 2022 bekanntgab, werde man den Kultanime «Dragon Ball» in einer HD-Version auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Gleichzeitig wird der Anime damit hierzulande erstmals in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen. Die bislang fehlenden Szenen werden hierbei untertitelt. Der Publisher bestätigte bereits, dass die originale deutsche Synchronfassung auf den Discs vorhanden sein wird. Im Rahmen des Panels enthüllte man auch ein vorläufiges Cover zur ersten Box, welches ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Die deutsche TV-Version des Animes wurde von KAZÉ bereits komplett auf DVD veröffentlicht. Bei der nun geplanten HD-Fassung handelt es sich nicht um ein klassisches Remaster, sondern einen HD-Upscale.

 

Vorläufiges Cover:

Quelle: Crunchyroll