Skip to content

RTLZWEI nimmt Animes wieder ins Programm

Nein, das ist kein Aprilscherz: RTLZWEI wird ab Mitte April wieder einen wöchentlichen Retro-Anime-Block etablieren.

Am 06. März feierte RTLZWEI sein 30-jähriges Jubiläum und sendete im Rahmen dessen auch die alten Anime-Klassiker «Dragon Ball», «Mila Superstar» und «Sailor Moon». Wir berichteten auch über den Quoten-Erfolg der Spezialprogrammierung, denn die Quoten lagen durchgehend über dem Senderschnitt. Wohl gerade deshalb haben sich die Senderverantwortlichen nun entschieden, künftig wieder punktuell auf die Programmfarbe Anime zu setzen. Wie der Sender heute in einer Pressemeldung bekanntgab, soll die Anime-Schiene bereits am 16. April ihr Comeback bei RTLZWEI feiern. Los geht es mit «Mila Superstar» (jeweils 4 Folgen), «Sailor Moon» (jeweils 5 Folgen) und «Dragon Ball» (jeweils 5 Folgen). Die Serien werden immer sonntags von 11:25 Uhr bis 17:15 Uhr zu sehen sein – alle Serien starten nochmal von der ersten Episode an.

 

Der neue Anime-Block bei RTLZWEI ab Sonntag, 16. April im Detail:

11:25 Uhr: Mila Superstar

11:50 Uhr: Mila Superstar

12:20 Uhr: Mila Superstar

12:45 Uhr: Mila Superstar

13:15 Uhr: Sailor Moon

13:40 Uhr: Sailor Moon

14:00 Uhr: Sailor Moon

14:25 Uhr: Sailor Moon

14:50 Uhr: Sailor Moon

15:15 Uhr: Dragon Ball

15:40 Uhr: Dragon Ball

16:05 Uhr: Dragon Ball

16:25 Uhr: Dragon Ball

16:50 Uhr: Dragon Ball

 

Ob weitere Anime-Serien geplant sind, steht zum jetztigen Zeitpunkt nicht fest. Die Folgen stehen nach der Ausstrahlung jeweils für 7 Tage auch bei RTL+ zum Abruf zur Verfügung. Willkommen Zurück in der wunderbaren Welt der Animes, RTLZwei!

Quelle: RTLZwei

>>> Dragon Ball – Die Serie jetzt auf Blu-ray bestellen bei amazon.de!