Skip to content
Digimon Survive

«Digimon Survive» erneut verschoben?

Wie in der aktuellen Ausgabe der Famitsu bekannt gegeben wurde, musste das Survival-RPG «Digimon Survive» verschoben werden.

Eigentlich war angedacht, dass das Spiel bereits 2019 erscheint. Doch daraus wurde nichts und «Digimon Survive» sollte in diesem Jahr veröffentlicht werden. Wie Famitsu vermeldete, kann dieser Release-Zeitraum wohl auch nicht eingehalten werden: Fans sollen erst frühestens 2021 Hand anlegen können.

Einen Grund für die Verschiebung nannte man nicht. Beachtet man jedoch die aktuelle Lage, kann man davon ausgehen, dass die Coronavirus-Pandemie auch hier der Grund sein könnte, warum das «Digimon»-Spiel verschoben erneut werden musste.

Doch nicht verschoben?

Kurz nachdem diese Information bekannt gegeben wurde, hat der Nachrichtendienst Gematsu Bandai Namco US um eine Stellungnahme gebeten.

Bandai Namco US antwortete darauf, dass der Release von «Digimon Survive» weiterhin für 2020 geplant sei. Die Fachzeitschrift habe lediglich einen Tippfehler gemacht.

Ob es wirklich der Wahrheit entspricht oder ob Bandai Namco US aktuelle Informationen zur Lage fehlen, ist nicht sicher. Daher gilt: Abwarten und Tee trinken, bis es mehr Information zum Spiel gibt.

Darum geht’s in «Digimon Survive»:

Die Geschichte von «Digimon Survive» beginnt in einem Sommercamp, wo der Hauptcharakter Takuma mit seinen Freunden Aoi und Minoru einen Schrein besucht und mehr über die Sage von Kemonogam herausfinden möchte. Bei der Erkundung des Schreins trifft Takuma auf ein Koromon. Doch bevor die beiden sich kennen lernen könne, müssen sie zunächst Takumas Freunden helfen, welche von Monstern angegriffen werden. Dabei digitiert Koromon zu Agumon und die Angreifer werden vertrieben. Doch danach befinden sie sich in einer seltsamen neuen Welt und sind dementsprechend noch lange nicht in Sicherheit. Damit beginnt das Abenteuer in der Digiwelt. (Quelle der Beschreibung: Bandai Namco)

Quelle: gematsu