Im März erscheint die Serie «Miss Kobayashi’s Dragon Maid» auf dem deutschen Markt. KAZÉ hat dazu einen deutschen Trailer veröffentlicht …

Am 5. März 2020 erscheint das erste Volume zu «Miss Kobayashi’s Dragon Maid» auf DVD und Blu-ray. Auf YouTube hat KAZÉ einen deutschen Trailer veröffenticht. Das erste Volume erscheint in einem Sammelschuber und umfasst insgesamt 5 Folgen. Ferner wird dem ersten Volume ein 32-seitiges Booklet beigelegt. Insgesamt werden 3 Volumes veröffentlicht. Das zweite Volume erscheint voraussichtlich am 2. April 2020.

 

>>> «Miss Kobayashi’s Dragon Maid»- Volume 1 vorbestellen (DVD / Blu-ray)

>>> «Miss Kobayashi’s Dragon Maid» – Volume 2 vorbestellen (DVD / Blu-ray)

 

«Miss Kobayashi’s Dragon Maid» basiert auf die Manga-Reihe von Coolkyōshinja. Der Manga besteht derzeit aus 9 Bänden. Im Jahr 2017 wurde der Manga als Anime-Serie adaptiert und es wurden 13 Folgen ausgestrahlt. Die zweite Staffel befindet ich derzeit in Produktion (wir berichteten). Hierzulande wird der Anime durch KAZÉ veröffentlicht. Außerdem könnt ihr die Serie auf Crunchyroll sehen. Diese ist im Originalton mit deutschen Untertitel oder in deutscher Sprachfassung verfügbar.

>> «Miss Kobayashi’s Dragon Maid» bei Crunchyroll

Deutscher Trailer zu «Miss Kobayashi’s Dragon Maid»:

Darum geht es in «Miss Kobayashi’s Dragon Maid»:

Bei einer feierabendlichen Trinktour wandert die einfache Büroangestellte Kobayashi auf dem Heimweg ausgelassen durch die Berge und trifft dort auf einen Drachen. Völlig unbeeindruckt von der unwirklichen Situation befreit sie den Drachen von einem verfluchten Schwert, das in dessen Rücken steckt, und lädt ihn auf ein Bier zu sich nach Hause ein. Als sie am nächsten Morgen verkatert und mit Filmriss aufwacht, steht die Drachin Tohru plötzlich vor ihrer Tür – und will zur Wiedergutmachung als Maid für sie arbeiten! Kobayashi lehnt zunächst ab, doch die Nützlichkeit von Tohrus Drachenfähigkeiten gemischt mit Schuldgefühlen lassen sie letztlich doch zustimmen und die beiden wohnen fortan zusammen. Dass dies allerhand andere Drachen, Sagenwesen und sogar Götter auf den Plan rufen wird, ahnt Kobayashi dabei jedoch noch nicht

 

Quelle: KAZÉ