Skip to content

«Detektiv Conan»: TV-Starttermin von Staffel 6 bekannt

Endlich ist der Starttermin der neuen «Detektiv Conan»-Folgen im Fernsehen bekannt!

Eine schwere Geburt: Mehr als drei Jahre nach Ende der fünften Staffel dürfen wir uns bald wieder über neue deutsche «Detektiv Conan»-Episoden freuen. Nachdem der Release der 17. DVD-Box mit Staffel 6 von Crunchyroll zuerst für Herbst 2022 (wir berichteten) und anschließend für den 20. Oktober 2022 angekündigt wurde, zieht ProSieben MAXX nun ebenfalls mit der Ankündigung des Startdatums gleich. Demnach geht es im Free-TV ab dem 31. Oktober 2022 mit brandneuen Fällen des Meisterdetektivs weiter. Die werktägliche Ausstrahlung ist für 19 Uhr geplant und beginnt mit der Folge 434 «Ran hat einen Verdacht».

Vor der offiziellen Verkündung des Starttermins veranstaltete ProSieben MAXX in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere Rätsel, welche zunächst den Startmonat Oktober und anschließend das konkrete Datum enthüllten. Der einzige Wermutstropfen für die Fans dürfte die Episodenanzahl der 6. Staffel sein. Diese beläuft sich auf „erst mal 50 neue Folgen“, wie der TV-Sender gegenüber ConanNews.org verriet. Die vorherige fünfte Staffel hatte noch den doppelten Umfang von 100 Episoden. Jede Folge wird nach der Premiere für 14 Tage in der Mediathek des Senders und bei JOYN kostenlos zum Streamen verfügbar sein.

Für die Synchronisation kehren wieder die dem deutschen Publikum gewohnten Stimmen zurück, das inkludiert Tobias Müller für Shin’ichi Kudo / Conan Edogawa, Giuliana Jakobeit für Ran Mori, Jörg Hengstler für Kogoro Mori sowie Oliver Feld für Heiji Hattori.

Quelle: ProSieben MAXX