Skip to content

«Detektiv Conan»: So sieht die 16. DVD-Box aus

Das Cover der 16. DVD-Box zu «Detektiv Conan» wurde enthüllt!

Am 1. April 2021 erscheint bereits die 16. DVD-Box zum Kultanime «Detektiv Conan». Diese enthält die Episoden 410 bis 433 mit deutscher Synchronisation. Der japanische Ton ist wie bereits zuvor nicht enthalten. Mittlerweile ist nun auch das Cover der Box bekannt. Dieses könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Box 16 schließt die Disc-Veröffentlichung der 5. Staffel ab, welche von Oktober 2018 bis März 2019 bei ProSieben MAXX erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Es handelt sich dabei bislang auch um die letzten Episoden, die eine deutsche Synchronisation erhalten haben.

Ob und wann es neue deutsche Folgen des kleinen Detektivs zu sehen geben wird, ist unklar. Bereits während der Ausstrahlung der fünften Staffel verkündete ProSieben MAXX, dass man sich um neue Folgen bemühe. Obwohl diese Aussage auch später mehrfach wiederholt wurde, ist eine konkrete Ankündigung bisher ausgeblieben.

Abgesehen von den DVD-Boxen können einige der Episoden auch legal im Stream angesehen werden. So bietet Anime on Demand die ersten 386 Episoden an, auf Crunchyroll wurden gestern hingegen erstmals 111 Episoden hinzugefügt.

 

>> Hier könnt ihr Box 16 vorbestellen!

 

Cover der 16. Box:

Darum geht es in Box 16:

Das große Finale der Oberschul-Baseballmeisterschaft steht an! Ein eigentlich erfreuliches Event treibt Conan und Heiji diesmal jedoch Schweißperlen auf die Stirn: Über ein verlorenes Handy werden die beiden Detektive von einer Person kontaktiert, die mit ihnen ein Spiel auf Leben und Tod beginnt. Wenn sie es nicht schaffen, weitere Handys im Stadion rechtzeitig zu orten, wird der unbekannte Anrufer mit sich selbst auch unzählige Zuschauer in die Luft jagen…
Zusammenarbeiten muss Conan aber nicht nur mit Heiji – in einem weiteren Fall sieht er sich sogar gezwungen, mit dem Feind zu kooperieren! Auf der Suche nach einem versteckten Juwel begegnen die Detective Boys mehreren Schatzsuchern und einer alten Dame. Und da am See vor dem verfallenen Anwesen, in dem der Edelstein ruhen soll, eine Leiche liegt, muss einer von ihnen der Mörder sein…

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ-Shop