Skip to content

«Detektiv Conan» Film 26: Deutscher Kinostart noch 2023!

Noch dieses Jahr wird Crunchyroll den 26. Film des Detektiv-Franchises «Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot» im Kino zeigen!

Beim Panel auf der AnimagiC 2023 hat Crunchyroll wie erhofft den 26. Kinofilm zu «Detektiv Conan» fürs Kino angekündigt. Wie üblich wird der Film im Rahmen der Crunchyroll Anime Night am letzten Dienstag eines Monats in den Kinos starten. Der Film wird am 31. Oktober 2023 wahlweise in OmU als auch mit deutscher Synchronisation in den Kinos zu sehen sein. Der 26. Film trägt dabei den Titel «Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot», was nicht ungewöhnlicherweise an die Schwarze Organisation erinnert, denn diese tritt hier auch auf. Das deutsche Poster und einen ersten untertitelten Trailer hat Crunchyroll auch präsentiert:

Wer den vorherigen Film noch nicht gesehen hat, hat demnächst bei ProSieben MAXX die Möglichkeit das nachzuholen. Die neuesten Folgen der 6. Staffel gibt es jetzt aber auch bei Amazon.de auf DVD zu kaufen!

OmU-Trailer zu «Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot» (Film 26):

Darum geht es im Film:

Vor der Küste Tokyos versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, mit der Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzt und eine Gesichtserkennungssoftware getestet werden soll. Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise zur Walbeobachtung ein – Conan und die Detektiv Boys eingeschlossen. Als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, schleicht er sich aus Sorge auf ein Polizeischiff und infiltriert so die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung des Systems in vollem Gange, zumindest bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch dem nicht genug, denn aus den Tiefen des Ozeans taucht eine weitere Gefahr auf …

Quelle: Crunchyroll