Skip to content

«Detektiv Conan» Episode 1000: Dieser Fall erhält ein Remake!

Es wurde enthüllt, welcher Fall aus «Detektiv Conan» zum 25. Jubiläum des Animes ein Remake erhält!

Bereits im Dezember 2020 berichteten wir über eine Ankündigung anlässlich des 25. Jubiläums der «Detektiv Conan»-Animeserie in Japan. Damals wurde bekanntgegeben, dass es zum Feiern der 1000. Episode ein Remake einer “göttlichen” und “legendären” Folge geben werde. Um welche es sich dabei handelt, war nicht bekannt – bis jetzt.

Vor wenigen Stunden enthüllte man auf dem offiziellen Twitter-Kanal, dass es sich bei dem Remake um die elfte Episode «Mord bei Mondschein» handeln wird. Diese feierte im japanischen Fernsehen am 8. April 1996 als Special ihre Premiere. In Deutschland wurde die Folge als Zweiteiler am 24. und 25. April 2002 bei RTL II zum ersten Mal ausgestrahlt.

Das Remake der Folge soll als Episode 1000 in zwei Teilen am 6. und 13. März 2021 im japanischen Fernsehen gesendet werden. Zur Feier der Ankündigung wurde auch eine weitere Collage vorgestellt, welche aus Szenenbildern der Originalepisode zusammengesetzt wurde.

Des Weiteren wurde bekanntgegeben, dass die Pianistin Aimi Kobayashi die Klaviersonate Nr. 14 von Beethoven, besser bekannt als die „Mondscheinsonate“, für das Remake einspielen wird. Weiter unten findet ihr ein Performance-Video mit ihr, welches im Rahmen der Ankündigung veröffentlicht wurde.

Collage zur Ankündigung:

Video mit Pianistin Aimi Kobayashi:

Darum geht es in der Episode «Mord bei Mondschein»:

In einem Brief bittet Pianist Keiji Asō Mori um Hilfe. Mori reist mit Conan und Ran zu dessen Heimatinsel Tsukikage. Dort muss er erfahren: Asō ist schon seit zwölf Jahren tot. Er setzte sein eigenes Haus in Brand und starb darin, die Mondscheinsonate spielend. Ist der Brief nur ein schlechter Scherz? Oder steht ein weiterer Todesfall bevor?

(Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: Offizielle Webseite zur 1000. «Detektiv Conan»-Episode