Skip to content

25 Jahre «Detektiv Conan»-Anime: Remake zum Jubiläum angekündigt

Zum 25. Jubiläum des «Detektiv Conan»-Anime wurde ein Remake einer “legendären” Episode angekündigt!

Der 8. Januar 1996 – an diesem Tag flimmerte die allererste Episode von «Detektiv Conan» über die japanischen Fernsehbildschirme. Fast 25 Jahre später steht das Franchise um den kleinen Meisterdetektiv immer noch in voller Blüte: 990 Anime-Episoden und bald 24 Kinofilme wurden bereits produziert.

Um das 25. Jubiläum der Animeserie und das Knacken der 1000-Episoden-Marke im nächsten Jahr zu feiern, wurde nun ein “Geheimprojekt” enthüllt. Auf der offiziellen Webseite zur 1000. Episode sind drei Collagen veröffentlicht worden, welche aus etwa 10.000 Bildern bestehen. Dabei handelt es sich um Szenen aus den bisherigen Anime-Episoden.

Auf der Webseite wird ein Remake einer “göttlichen” und “legendären” Episode angekündigt. Diese sei auch in den Collagen vertreten. Die Neuauflage soll unter dem derzeitigen Produktionsteam und auch mithilfe der neuesten Technik entstehen. Um welche Folge es sich konkret handelt, darüber sollen sich nun die Fans den Kopf zerbrechen.

Auch handelt es sich bei den Remake augenscheinlich nur um einen Teil des Geheimprojektes. Auf der offiziellen Webseite sind drei weitere Einträge mit dem Verweis “Coming Soon” zu finden.

 

Collagen:

Quelle: Offizielle Webseite zur 1000. «Detektiv Conan»-Episode