Skip to content

«Detektiv Conan – Die stahlblaue Faust»: 23. Film bald im Free-TV

Der Sender ProSieben MAXX hat angekündigt, den 23. «Detektiv Conan»-Film als TV-Premiere zu zeigen!

Es sind zwar keine neuen Folgen, aber diese Ankündigung dürfte wohl dennoch viele Fans freuen: Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX will den Film «Detektiv Conan – Die stahlblaue Faust» bald erstmals im deutschen Fernsehen ausstrahlen.

So soll der mittlerweile 23. Movie-Ableger am 2. April 2021 um 20:15 Uhr gezeigt werden. Im Anschluss wird der Streifen natürlich auch kostenlos in der Online-Mediathek des Senders bereitstehen.

Eine Woche vorher, am 26. März 2021, zeigt ProSieben MAXX erneut den 22. Film, «Detektiv Conan – Zero der Vollstrecker». Welche Animefilme euch sonst noch diesen Monat erwarten, lest ihr in diesem Artikel.

Ob und wann es neue deutsche Folgen des kleinen Detektivs zu sehen geben wird, ist unklar. Bereits während der Ausstrahlung der fünften Staffel verkündete ProSieben MAXX, dass man sich um neue Folgen bemühe. Obwohl diese Aussage auch später mehrfach wiederholt wurde, ist eine entsprechende Ankündigung bisher ausgeblieben.

 

>> Film 23 bei Amazon kaufen!

 

Trailer:

Darum geht es in «Detektiv Conan – Die stahlblaue Faust»:

Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern. Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt – und das mitten in Singapur! Kurz darauf wird klar: Niemand Geringeres als Kaitô Kid hat ihn ins Land geschmuggelt – natürlich nicht ohne Hintergedanken. Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf, gelöst zu werden: Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch warum wurde am Tatort Kaitô Kids Visitenkarte gefunden? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir – die „Stahlblaue Faust“ – gewinnen kann?

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: ProSieben MAXX