Skip to content

«Detektiv Conan»: Blu-ray-Upgrade soll OmU-Fassung enthalten

Die HD-Neuauflage des «Detektiv Conan»-Animes soll anscheinend auch die japanische Originaltonspur beinhalten!

Wie wir bereits im vergangenen Monat berichteten, sollen die ersten 102 Episoden von «Detektiv Conan» hierzulande erstmals auch auf Blu-ray erscheinen. KAZÉ kündigte an, dass man die HD-Neuauflage voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2022 in drei Boxen veröffentlichen werde. Weitere Details zur Ausstattung gab man zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Tatsächlich verriet der Publisher im Rahmen des «KAZÉ Café»-YouTube-Livestreams am 1. März 2022 jedoch ein weiteres Detail: Im Chat bestätigte man auf Nachfrage eines Zuschauers, dass im HD-Upgrade von «Detektiv Conan» auch die OmU-Fassung enthalten sein werde. Fragen bezüglich einer eventuellen Neusynchronisation einiger Szenen beantwortete man hingegen nicht.

Dass der «Detektiv Conan»-Anime nun auch in der japanischen Originalfassung angeboten werden soll, wäre ein Novum — die von KAZÉ veröffentlichte DVD-Fassung enthält lediglich die deutsche Synchronisation. Einzig der erste DVD-Release durch m4e bot zusätzlich den japanischen Originalton an.  Die Boxen umfassten jedoch nur einen Bruchteil der bislang synchronisierten Episoden.

 

«KAZÉ Café»-Chatverlauf:

Quelle: KAZÉ (Screenshot)