Skip to content

«Der Junge und der Reiher»: Previews ab heute im Kino

Vor dem offiziellen deutschen Start im Januar 2024 gibt es ab heute schon Previews zu «Der Junge und der Reiher» im Kino!

Es sind nur mehr 2 Wochen bis zum offiziellen deutschen und österreichischen Start von «Der Junge und der Reiher» im Kino. Schweizer Fans können schon seit Ende November 2023 den Film sehen; in Deutschland und Österreich heißt es bis 4. Januar 2024 warten (wir berichteten).

«Der Junge und der Reiher» Poster #2

Deutsche Fans von Hayao Miyazaki und Studio Ghibli können aber ab heute den Anime-Erfolg auf der Leinwand sehen. Ausgewählte Kinos in Deutschland haben ab heute bis zum Kinostart Vorpremieren geplant. Die Vorstellungen sind dabei nicht nur in den Landeshaupstädten geplant. Die österreichischen Fans müssen sich bis Jahresende gedulden, denn dort starten die Previews erst am 30. Dezember 2023.
Um zu sehen, welche Kinos dabei sind, gibt es eine extra Website zum Film. Um sicher zu sein, ob der Film auch bei euch vorab gezeigt wird, ruft die Websites der nächstgelegenen Kinos auf.

Die Previews von «Der Junge und der Reiher» werden dabei wahlweise im OmU oder mit deutscher Synchronisation gezeigt. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, wen man in der deutschen Synchronisation hört. Thomas Wenke ist der Graureiher, Caroline Ebner spricht Kiriko und Laurin Lechenmayr ist als der Film-Protagonist Mahito zu hören.

Deutscher Trailer von «Der Junge und der Reiher»:

Handlung:

Ein Junge, der sich nach seiner Mutter sehnt, wagt sich in eine geheimnisvolle Welt, die von den Lebenden und den Toten geteilt wird. Dort findet der Tod ein Ende und das Leben einen neuen Anfang. DER JUNGE UND DER REIHER ist eine halb-autobiografische Fantasie über Leben, Tod und Schöpfung und nicht zuletzt eine Hommage an die Freundschaft, von Meisterregisseur Hayao Miyazaki.

Nachdem seine Mutter bei einem Luftangriff im zweiten Weltkrieg umgekommen ist, muss der elfjährige Mahito Tokio verlassen. Er zieht zu seinem Vater und dessen neuer Frau in ein altes Herrenhaus, das sich auf einem riesigen Landgut befindet. Isoliert von der Welt, beginnt Mahito, die verzauberten Landschaften, die sein neues Zuhause umgeben, zu erforschen und begegnet einem mysteriösen Graureiher, der hartnäckig an seiner Seite bleibt. Nach und nach wird der Reiher zu seinem Führer und hilft ihm, die Welt um ihn herum besser zu verstehen und die Geheimnisse des Lebens zu lüften. (Quelle: Wild Bunch Germany)

Quelle: Wild Bunch Germany / Offizielle Website