Skip to content

«Der Junge und der Reiher»: Kinostart vorverschoben & deutsches Poster

Es gibt neue Startdaten für den neuen Ghibli-Film «Der Junge und der Reiher» und hier könnt ihr das erste deutsche Poster sehen!

Letzte Woche erfuhren wir erst über den deutschen Kinostart von «Der Junge und der Reiher» (wir berichteten). Der neue Film von Studio Ghibli und Hayao Miyazaki wäre somit schon sehr bald auf deutschen Leinwänden zu sehen gewesen.

Kurze Zeit nach der Meldung hat der deutsche Verleih Central Film den Start des Filmes 9. Januar 2024 von der Website entfernt. Nun wurde über den Verband der Filmverleiher e.V. bekannt, dass der Film in Deutschland ein neues Startdatum erhielt. Der Film wurde auf den 4. Januar 2024 vorverschoben und wird somit noch früher hierzulande zu sehen sein.

Eine ähnliche Änderung gibt es in Österreich, wo der Verleih Polyfilm «Der Junge und der Reiher» nun auch am 4. Januar 2024 starten will. Erste Vorpremieren werden in Österreich ab dem 31. Dezember 2023 gezeigt und am Dienstag, den 2. Januar 2024, ist eine Anime Night geplant. Ob in Deutschland auch am selben Tag eine Anime Night in Kinos geplant ist, ist nicht bekannt.

Der Deutschschweizer Kinostart ist weiterhin mit dem 23. November 2023 datiert. In Kooperation mit The Ones We Love und OutNow, zeigt der Schweizer Verleih Frenetic Films den Film unter dem Titel «The Boy and the Heron» am 19. und 22. November 2023 in Vorpremieren.

Der österreichische Verleih Polyfilm hat zudem nun das erste deutsche Poster mit dem deutschen Titel veröffentlicht. In der Schweiz ist anstelle des deutschen Titels der internationale englische Titel zu lesen.

Englischer Trailer:

Handlung von «Der Junge und der Reiher»:

Ein kleiner Junge namens Mahito sehnt sich nach seiner Mutter wagt sich in eine Welt, die von den Lebenden und den Toten geteilt wird. Dort findet der Tod ein Ende, und das Leben findet einen neuen Anfang.

Eine semi-autobiografische Fantasie über Leben, Tod und Schöpfung, eine Hommage an die Freundschaft, aus dem Kopf von Hayao Miyazaki. (Quelle: Polyfilm)

Quellen: InsideKino.de / vdfkino.de / OutNow.ch / Polyfilm