Skip to content

«Der Junge und der Reiher»: Deutscher Trailer veröffentlicht!

Seht euch hier den ersten deutschen Trailer zum neuen Film von Studio Ghibli: «Der Junge und der Reiher»!

Studio Ghiblis neuester Anime-Kinofilm «Der Junge und der Reiher» erscheint schon bald regulär in weiteren deutschsprachigen Kinos. In der Deutschschweiz ist der Film bereits gestern offiziell gestartet. Während es in Japan vor dem Kinostart nur ein einziges Poster als Promotion gab, bekommt das weltweite Publikum vor den Starts auch Trailer präsentiert. Einen deutsch-untertitelten Trailer könnt ihr euch auf der Website des Schweizer Verleih Frenetic ansehen (hier geht es zum OmdU-Trailer).

In Österreich und Deutschland startet der Film offiziell am 4. Januar 2024, inklusive deutscher Synchronisation. Nun gibt es zu «Der Junge und der Reiher» einen deutschen Trailer zu sehen, den ihr hier finden könnt. Der semi-autobiographische Film von Regisseur Hayao Miyazaki wird bereits am 2. Dezember 2023 in Berlin seine Deutschlandpremiere (Original mit deutschen Untertiteln) feiern. Tickets dazu sind hier zu finden. In Österreich wird es durch den Verleih Polyfilm weitere Vorpremieren ab dem 31. Dezember 2023 geben (wir berichteten).

Deutscher Trailer von «Der Junge und der Reiher»:

Handlung:

Ein Junge, der sich nach seiner Mutter sehnt, wagt sich in eine geheimnisvolle Welt, die von den Lebenden und den Toten geteilt wird. Dort findet der Tod ein Ende und das Leben einen neuen Anfang. DER JUNGE UND DER REIHER ist eine halb-autobiografische Fantasie über Leben, Tod und Schöpfung und nicht zuletzt eine Hommage an die Freundschaft, von Meisterregisseur Hayao Miyazaki.

Nachdem seine Mutter bei einem Luftangriff im zweiten Weltkrieg umgekommen ist, muss der elfjährige Mahito Tokio verlassen. Er zieht zu seinem Vater und dessen neuer Frau in ein altes Herrenhaus, das sich auf einem riesigen Landgut befindet. Isoliert von der Welt, beginnt Mahito, die verzauberten Landschaften, die sein neues Zuhause umgeben, zu erforschen und begegnet einem mysteriösen Graureiher, der hartnäckig an seiner Seite bleibt. Nach und nach wird der Reiher zu seinem Führer und hilft ihm, die Welt um ihn herum besser zu verstehen und die Geheimnisse des Lebens zu lüften. (Quelle: Wild Bunch Germany)

Quelle: KinoCheck / Frenetic / Polyfilm / Wild Bunch Germany / CineStar