Skip to content

«Demon Slayer»: Zweite Anime-Staffel angekündigt

Heute wurde bestätigt, dass der «Demon Slayer»-Anime eine zweite Staffel erhalten wird!

Heute fand das «Kimetsu-Sai Online: Anime 2nd Anniversary Festival» statt. Im Rahmen des Online-Events wurde offiziell angekündigt, dass der «Demon Slayer»-Anime eine zweite Staffel bekommen wird.

Diese soll den «Entertainment District»-Arc aus der Mangavorlage von Koyoharu Gotōge adaptieren. Im Rahmen der Ankündigung enthüllte man zudem, dass Staffel 2 noch dieses Jahr starten wird. Weiter unten könnt ihr euch einen Teaser und ein Visual ansehen, welche ebenfalls enthüllt wurden.

Die neue Staffel wird erneut im Studio ufotable produziert werden. Haruo Sotozaki übernimmt abermals die Regie. Für das Character Design zeichnet sich wieder Akira Matsushima verantwortlich. Auch der bereits bekannte japanische Sprechercast wird bei der zweiten Staffel mitwirken.

Die erste Staffel mit 26 Episoden feierte in Japan 2019 ihre Premiere. Direkt nach der Ausstrahlung folgte der Movie «Demon Slayer: Mugen Train». Dieser erreichte in Japan mittlerweile den Status des erfolgreichsten Kinofilms aller Zeiten.

Hierzulande wurde die erste Staffel von peppermint anime auf Disc veröffentlicht. Der Film soll hingegen voraussichtlich am 25. Mai 2021 in die deutschen Kinos kommen. Die Mangaserie erscheint hierzulande bei Manga Cult.

 

>> Die Serie bei Amazon kaufen

 

Teaser-Video:

Visual:

Darum geht es bei «Demon Slayer»:

Menschenfressende Dämonen treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirous Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.

(Beschreibung: peppermint anime)

Quelle: ANN