Skip to content

Deutscher Kinotermin des «Demon Slayer»-Films bekannt

«Demon Slayer – The Movie: Mugen Train» soll auch in deutschen Kinos gezeigt werden. Nun steht der Starttermin fest!

Ursprünglich kündigte peppermint anime an, den Film «Demon Slayer – The Movie: Mugen Train» im Februar 2021 in deutschen Kinos zeigen zu wollen. Dieser Termin musste nun aufgrund des Infektionsgeschehens in der anhaltenden Corona-Pandemie angepasst werden.

So soll der Movie nun stattdessen am 25. März 2021 in deutschen, österreichischen und Schweizer Kinos gezeigt werden. Der Film soll dabei sowohl in OmU-Fassung als auch mit deutscher Synchronisation gezeigt werden. Eine Kinoliste liegt bislang noch nicht vor.

Bei «Demon Slayer – The Movie: Mugen Train» handelt es sich um ein Sequel zur Anime-Serie. Der Kinofilm kam im Oktober 2020 in die japanischen Kinos kam und war ein durchschlagender Erfolg. Er rangiert inzwischen auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in Japan auf Platz 2.

Wie auch die Serie entstand der Film im Studio ufotable unter der Regie von Haruo Sotozaki. Die Anime-Serie wird hierzulande aktuell von peppermint anime auf Disc veröffentlicht.

 

OmU-Trailer:

Darum geht es in «Demon Slayer – The Movie: Mugen Train»:

Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im „Mugen-Zug“ sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zen’itsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im „Mugen-Zug” lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.

(Beschreibung: peppermint anime)

Quelle: AKIBA PASS CLUBHOUSE