Skip to content

«Demon Slayer: To the Swordsmith Village» ab morgen im Kino

Morgen am 7. März 2023 ist es soweit: Ein neues Kino-Highlight mit «Demon Slayer» steht an und diesmal ist es etwas anders als bei «Mugen Train»!

Seit 2019 wird der Anime zu «Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba» international gefeiert. Nach dem erfolgreichen Start der ersten Staffel erschien ein 2020 mit «Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train» ein nicht weniger erfolgreicher Kinofilm, der an die erste Staffel anknüpft.

2021 erschien eine Neuauflage von «Mugen Train» in Form eines etwas geänderten Serien-Arcs und wurde mit dem «Entertainment Distric Arc» fortgesetzt. Direkt nach der Ausstrahlung der letzten Folge des Entertainment District Arcs im Februar 2022 wurde schon der nächste Arc angekündigt. Am 9. April 2023 startet schon der «Swordsmith Village Arc» im japanischen Fernsehen und wird heiß erwartet.

Bevor der neue Arc im Fernsehen startet, erwartet Fans der Kinofilm «Demon Slayer: To the Swordsmith Village». Und eben diesen Film bringen Crunchyroll und Sony Pictures in die internationalen Kinos. In Deutschland und Österreich startet der Film ab morgen, den 7. März 2023, in der OmU-Fassung in den Kinos. In manchen Kinos sind die Säle schon fast ausverkauft, und das sogar an mehreren Tagen!

Der Film besteht aus den letzten 2 Episoden des Entertainment District Arcs und die erste doppelt-lange Folge des kommenden Swordsmith Village Arcs. Die bereits  bekannten Folgen wurden hierfür neu in 4K remastert und die Musikuntermalung neu abgemischt. Somit erwartet euch im Kino etwa die Hälfte an neuem Material, während altbekanntes in neuer Pracht gezeigt wird.

>>> Die erste Staffel «Demon Slayer» hier bei amazon.de bestellen!
>>> «Demon Slayer – The Movie: Mugen Train» bestellen (DVD | Blu-ray)
>>> Hier erhaltet ihr mehr Infos und einen Kinofinder zum Film

Deutscher OmU-Trailer zu «Demon Slayer: To the Swordsmith Village» im Kino:

Quelle: Sony Pictures / Crunchyroll