Skip to content

«Demon Slayer»: Staffel 4 erhält eine Kinofilm-Tour!

Schon im Frühling 2024 geht es weiter mit «Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba» Staffel 4 und zusätzlich mit einer Kinofilm-Tour!

Im Juni wurde im Anschluss an die dritte Staffel von «Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba» bereits angekündigt, dass es nach dem «Swordsmith Village Arc» (Staffel 3) mit dem «Hashira Training Arc» (Staffel 4)weitergehen werde (wir berichteten). Heute wurden nun Details zur Veröffentlichung von «Demon Slayer» Staffel 4 bekanntgegeben, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Im Frühling 2024 wird der «Hashira Training Arc» im japanischen Fernsehen bei Fuji TV ausgestrahlt. Die erste Episode wird dabei eine Sonderlänge von 1 Stunde haben. Ein genaues Datum und eine Episodenanzahl sind noch nicht bekannt. (Bei Anime beginnt die Frühlings-Season im April.)

Doch bevor die TV-Ausstrahlung beginnt, können Fans weltweit einen Kinofilm zur neuen Staffel bestaunen. Mit «Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training-» wird das Ende der vorherigen Staffel und die erste Episode von Staffel 4 in verbesseter Kinoqualität präsentiert. Diese Art von Kinofilm gab es bereits dieses Jahr mit «To the Swordsmith Village», was ein voller Erfolg war.
Die World Tour des Kinofilmes startet am 2. Februar 2024 in Japan und wird in 140 weitere Länder ausgeweitet. In Japan wird der Film auch in IMAX-Kinos gezeigt. In ausgewählten Städten der Welt werden Ehrengäste die Kinovorstellungen besuchen. Ob und wann der Film im deutschsprachigen Raum gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Wer sich davor noch alle Staffeln ansehen will: Auf Crunchyroll sind mittlerweile alle Episoden der 3 Staffeln und der Kinofilm zu «Mugen Train» im mit deutscher Synchro als auch in OmU verfügbar. Im Handel sind bisher nur Staffel 1 und der Kinofilm bei peppermint anime erhältlich.

Teaser zu «Demon Slayer» Staffel 4 und der World Tour:

Handlung von «Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba»:

Menschenfressende Dämonen treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirous Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.

Quelle: Offizielle Anime-Website