Skip to content

«Death Note»: Sequels ab sofort im Handel

Die kultige Geschichte von «Death Note» bekam über die Jahre von den Machern Sequels, die nicht auf Deutsch erschienen sind. Doch nun änderte sich das…

«Death Note» ist ein Manga von Autor Tsugumi Ohba und Zeichner Takeshi Obata. Er gehört zu einem der bekanntesten Titeln, sowohl der Manga (2003–2006) als auch der Anime (2006–2007). Die beiden Künstler haben in den Jahren darauf einige Zusatzkapitel veröffentlicht und diese sind heute im Handel erschienen.

Der deutsche Verlag TOKYOPOP veröffentlicht seit 2006 den Original-Manga auf Deutsch. Nun veröffentlichten sie einige der bisher unveröffentlichten Zusatzkapitel in einem Sammelband auf Deutsch. Darin enthalten ist der Zustand der Welt nach dem Original-Ende aussieht. Einer der Kurzgeschichten erschien erst letztes Jahr (wir berichteten).

Der Sammelband «Death Note Short Stories» erscheint mit 6 Kurzgeschichten als reguläres Softcover-Taschenbuch (linkes/erstes Cover). Für Sammler gibt es den Band auch in einer robusten Hardcover-Version (rechtes/zweites Cover).

  • Bestelle hier den Einzelband: Amazon
  • Bestelle hier den Einzelband im Hardcover: Amazon

So beschreibt TOKYOPOP «Death Note Short Stories»:

Nach dem Ende von Kiras Herrschaft ist die Welt der Todesgötter in Aufruhr! Zwei ihrer Bewohner beschließen, ein weiteres Mal Death Notes auf die Menschenwelt loszulassen, um einen würdigen Nachfolger zu finden. Doch die neuen Besitzer verfolgen mit den tödlichen Notizbüchern ganz andere Pläne als ihr Vorgänger und versetzen die Menschheit einmal mehr in einen Ausnahmezustand.

Sechs fesselnde Kurzgeschichten um das Death Note und die Originalcharaktere von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba.

Handlung von «Death Note»:

»Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt.«

Light ist der absolute Überflieger und so gut in der Schule, dass ihn selbst die Aufnahmeprüfungen zu einer Elite-Universität langweilen. Doch eines Tages findet er ein rätselhaftes Notizbuch, ein »Death Note«. Wenn man in das Notizbuch den Namen eines Menschen schreibt, so stirbt dieser Mensch. Light findet schnell eine Verwendung für das Notizbuch. Er macht es sich zur Aufgabe, das Böse aus der Welt zu entfernen. Doch es stellt sich ihm die Frage, wo man anfangen soll – und ob man jemals aufhören kann …

Abgeschlossen in zwölf Bänden!

Quelle: TOKYOPOP