Skip to content

«Date A Live IV»-Simulcast startet heute auf ProSieben MAXX

Heute Abend startet mit «Date A Live IV» der allererste Anime-Simulcast bei ProSieben MAXX!

ProSieben MAXX präsentiert am heutigen Abend in mehrfacher Hinsicht eine Premiere: Wie wir bereits im vergangenen Monat berichteten, startet heute der Simulcast der vierten «Date A Live»-Staffel. Los geht es mit der ersten Episode in japanischem Originalton um 23:25 Uhr. Es handelt sich dabei um den ersten Simulcast bei ProSieben MAXX und auch das erste Mal, dass man einen Anime in OmU- statt deutscher Synchronfassung ausstrahlt.

«Date A Live IV» wird vom Studio Geek Toys unter der Regie von Jun Nakagawa produziert. Die Staffel sollte ihre Premiere ursprünglich im Oktober 2021 feiern, wurde dann jedoch auf den jetzigen April verschoben. Wie bereits bekannt ist, soll der deutsche Disc-Release unter AniMoon Publishing voraussichtlich im November 2022 erfolgen. Die drei vorherigen Staffeln wurden bereits komplett auf Disc veröffentlicht und bei ProSieben MAXX ausgestrahlt.

 

Japanisches Teaser-Video zu «Date A Live IV»:

Darum geht es in der 4. Staffel:

Shidou Itsuka ist ein ganz normaler Teenager, als ein starkes Erdbeben sein Leben für immer verändert. Während einer Evakuierung trifft er auf einen Naturgeist in Gestalt eines kleinen Mädchens, mit der Fähigkeit, diese sogenannten Raumbeben auszulösen. Doch auch Shidou verfügt über ungeahnte Kräfte. Um die Welt zu retten, muss er nur dafür sorgen, dass sich die kleinen Geister in ihn verlieben.

(Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: ProSieben MAXX